26.10.2015, 16:35
Hallo Zusammen,
Kumpel von mir hat seit ca. 3,5 Jahren ein e30 320i Cab in einer Garage stehen, die wurde ihm jetzt gekündigt und muss bis zum Samstag geräumt werden (Küfri von 4 Wochen wurde eingehalten, Kumpel kümmert sich halt erst last-minute darum).
Neuer Stellplatz ist auch vorhanden. Problemstellung:
Kein TÜV, keine Kurzzeitkennzeichen möglich.
Händlernummer mangels Vitamin B scheidet aus, zumal der Händler ja auch selber fahren müsste und da finden wir nun wirklich niemand.
Hänger mit Zugfahrzeug ist organisierbar. Problem hier: Garage und neuer Stellplatz sind nicht mit dem Hänger erreichbar, sprich, das Auto müsste jeweils bis zum Hänger und vom Hänger bis zum neuen Stellplatz aus eigener Kraft gefahren werden (Schieben scheidet aufgrund Hanglage der Stellplätze aus).
Möglichkeit zum Ölwechsel vor Ort oder weitere, größere Schrauberaktionen sind nicht vorhanden.
Ich wollte wie folgt vorgehen:
- Luft in die Reifen pumpen
- Öl- und Wasserstand prüfen
- viertel bis nen halben Liter frisches Öl von oben reinschütten, Motor ganz kurz ohne Zündung drehen lassen, dann starten und hoffen, dass nichts weiteres passiert, um das Auto zum Hänger zu fahren.
Angesichts der Situation: No risk, no fun, viel anders wird es nicht gehen ...
Hat jemand Einwendungen, Tipps, Verbesserungsvorschläge?
Gruß
Martin
Kumpel von mir hat seit ca. 3,5 Jahren ein e30 320i Cab in einer Garage stehen, die wurde ihm jetzt gekündigt und muss bis zum Samstag geräumt werden (Küfri von 4 Wochen wurde eingehalten, Kumpel kümmert sich halt erst last-minute darum).
Neuer Stellplatz ist auch vorhanden. Problemstellung:
Kein TÜV, keine Kurzzeitkennzeichen möglich.
Händlernummer mangels Vitamin B scheidet aus, zumal der Händler ja auch selber fahren müsste und da finden wir nun wirklich niemand.
Hänger mit Zugfahrzeug ist organisierbar. Problem hier: Garage und neuer Stellplatz sind nicht mit dem Hänger erreichbar, sprich, das Auto müsste jeweils bis zum Hänger und vom Hänger bis zum neuen Stellplatz aus eigener Kraft gefahren werden (Schieben scheidet aufgrund Hanglage der Stellplätze aus).
Möglichkeit zum Ölwechsel vor Ort oder weitere, größere Schrauberaktionen sind nicht vorhanden.
Ich wollte wie folgt vorgehen:
- Luft in die Reifen pumpen
- Öl- und Wasserstand prüfen
- viertel bis nen halben Liter frisches Öl von oben reinschütten, Motor ganz kurz ohne Zündung drehen lassen, dann starten und hoffen, dass nichts weiteres passiert, um das Auto zum Hänger zu fahren.
Angesichts der Situation: No risk, no fun, viel anders wird es nicht gehen ...
Hat jemand Einwendungen, Tipps, Verbesserungsvorschläge?
Gruß
Martin