04.12.2015, 09:45
Es gab nie einen 6ender Touring als Sonderedition.
Der Erstbesitzer hat "lediglich" richtig Kohle für Lack- und Polsterfarben außerhalb der offiziellen Farbtabelle investiert. (was das Auto eigentlich seltener als jede Edition macht )
Kannst ja mal die FIN ansagen, dann schaun wir mal ob noch Individualdaten zu finden sind....sprich ob es nur eine für den Touring nicht lieferbare oder ganz exotische Sachen waren.
Es gab ja auch Farben die für Limos ganz normal, für´n Touring aber "Sonderwunsch" waren...und für 6-Ender Limo/Cabrio "normales" cardinalrotes Bisonleder war im Touring "Sonderwunsch".
Hätte jemand einen Vierzylinder mit Leder haben wollen, wäre immer ein Sonderwunsch bei raus gekommen.
Es gab allerdings auch damals schon die Möglichkeit ganz eigene Sachen zu kreieren.
Meine Schüssel ist z.B. in islandgrün vom Band gegangen, ein Farbe die es nur für größere BMW-Baureihen gab. Da das ganze dann keine "Shadowlinefarbe" war, wurde aus simpler Shadowline dadurch der nächste gut bezahlte "Sonderwunsch Kunde". ;-)
Der Erstbesitzer hat "lediglich" richtig Kohle für Lack- und Polsterfarben außerhalb der offiziellen Farbtabelle investiert. (was das Auto eigentlich seltener als jede Edition macht )
Kannst ja mal die FIN ansagen, dann schaun wir mal ob noch Individualdaten zu finden sind....sprich ob es nur eine für den Touring nicht lieferbare oder ganz exotische Sachen waren.
Es gab ja auch Farben die für Limos ganz normal, für´n Touring aber "Sonderwunsch" waren...und für 6-Ender Limo/Cabrio "normales" cardinalrotes Bisonleder war im Touring "Sonderwunsch".
Hätte jemand einen Vierzylinder mit Leder haben wollen, wäre immer ein Sonderwunsch bei raus gekommen.
Es gab allerdings auch damals schon die Möglichkeit ganz eigene Sachen zu kreieren.
Meine Schüssel ist z.B. in islandgrün vom Band gegangen, ein Farbe die es nur für größere BMW-Baureihen gab. Da das ganze dann keine "Shadowlinefarbe" war, wurde aus simpler Shadowline dadurch der nächste gut bezahlte "Sonderwunsch Kunde". ;-)
Kompakt, schlicht, gut motorisiert und langlebig - aus heutiger Sicht einer der besten BMW aller Zeiten
AutoBild Klassik 10/2011