05.12.2015, 12:42
Das war so ausgeliefert worden, ja. Er hatte sogar noch den Kaufvertrag.
Cabrio war natürlich komplett rot wenn man "Zuhälteredition" angekreuzt hat (ja auch ein Grund für den Thread, Tom wollte wissen wie das aussah und hat sein Cabrio dann auch schwarz/rot aufgebaut).
Für den Touring war rote Innenausstattung aber nicht vorgesehen und daher war kein roter Teppich verfügbar.
Die schwarzen Pappen (gut, die beim Touring passend zur Innenfarbe bezogenen D-Säulen hätten gefehlt aber die 4türer Pappen hätten eigentlich passen müßen) können auch Kundenwunsch gewesen sein. Ich habe auch Cabrio-FIN bei denen ausdrücklich nur Sitze in anderer Farbe waren.
Das Auto wurde wegen der maroden Karosse geschlachtet. Ich dachte erst das war das Auto das unter einem umgestürzten Stapel Karminholz begraben wurde, aber das was eines seiner Cabrios.
Zu der Zeit war das so üblich. Die Dinger waren nichts wert. Größere Schweißarbeiten haben sich nicht gelohnt und in Teilen waren die Dinger oft das vielfache wert. Mein Touring würde heute auch keiner mehr schlachten. Der hätte durchaus selbst ohne Restauration noch Jahre fahren können.
Nur bezahlen wollte keiner.
Zerlegen hat sich mit der super Ausstattung erheblich besser gerechnet.
Und außerdem konnte ich noch vieles "recyclen". Klima, Tempomat und BC sind in mein Cabrio gewandert und über das Sportleder hat sich Lutz für seinen Touring gefreut.
Cabrio war natürlich komplett rot wenn man "Zuhälteredition" angekreuzt hat (ja auch ein Grund für den Thread, Tom wollte wissen wie das aussah und hat sein Cabrio dann auch schwarz/rot aufgebaut).
Für den Touring war rote Innenausstattung aber nicht vorgesehen und daher war kein roter Teppich verfügbar.
Die schwarzen Pappen (gut, die beim Touring passend zur Innenfarbe bezogenen D-Säulen hätten gefehlt aber die 4türer Pappen hätten eigentlich passen müßen) können auch Kundenwunsch gewesen sein. Ich habe auch Cabrio-FIN bei denen ausdrücklich nur Sitze in anderer Farbe waren.
Das Auto wurde wegen der maroden Karosse geschlachtet. Ich dachte erst das war das Auto das unter einem umgestürzten Stapel Karminholz begraben wurde, aber das was eines seiner Cabrios.
Zu der Zeit war das so üblich. Die Dinger waren nichts wert. Größere Schweißarbeiten haben sich nicht gelohnt und in Teilen waren die Dinger oft das vielfache wert. Mein Touring würde heute auch keiner mehr schlachten. Der hätte durchaus selbst ohne Restauration noch Jahre fahren können.
Nur bezahlen wollte keiner.
Zerlegen hat sich mit der super Ausstattung erheblich besser gerechnet.
Und außerdem konnte ich noch vieles "recyclen". Klima, Tempomat und BC sind in mein Cabrio gewandert und über das Sportleder hat sich Lutz für seinen Touring gefreut.
Kompakt, schlicht, gut motorisiert und langlebig - aus heutiger Sicht einer der besten BMW aller Zeiten
AutoBild Klassik 10/2011