Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Restauration 320i Cabrio `88
#1
Hallo !
Heute möchte ich mal mein Projekt vorstellen das ich mir vor einem Jahr zugelegt habe. Ich habe mir ein 320i Cabrio gekauft um dieses Fahrzeug neu aufzubauen. Ich musste lange suchen da ich ein E30 Cabrio haben wollte das aus erster Hand sein musste und nicht verbastelt sein sollte. Desweiteren sollte es schwarz sein und kein el. Verdeck haben. Im März letzten Jahres war es dann soweit ich habe ein Fahrzeug gefunden das schon 10 Jahre in einer Garage abgestellt war und somit auch keinen Tüv und AU mehr hatte. Das Verdeck war zerrissen und das Leder auch. Auf dem Tacho waren auch schon 365000 km was mich aber nicht gestört hat.
Rosttechnisch hatte ich nichts gefunden dennoch ist einiges zu tun um ihn wieder auf die Straße zu bringen.
Dies war der Ausgangszustand :
           
           
       
Die Bilder sind noch aus der Werkstatt des Verkäufers.
Die ersten Arbeiten bezogen sich ausschlieslich auf die neue HU / AU die Bremsen habe ich rundrum neu gemacht Scheinwerfer waren auszutauschen sämtliche Dämpfer (Motorhaube,Verdeckkasten,Kofferraumdeckel ) usw. wurden erneuert.
Das Fahrwerk musste ich auch erneuern da die Dämpfer und auch die Federn tot waren. Im Mai 2015 bin ich dann zur Dekra gefahren und habe auf anhieb die HU /AU bestanden. Jetzt wurde das Cabrio erst mal zugelassen da das Wetter ja gut zum offen fahren war.
Viele Grüße
Jürgen
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Restauration 320i Cabrio `88 - von Holdi 63 - 20.03.2016, 15:23
RE: Restauration 320i Cabrio `88 - von FH1706 - 20.03.2016, 20:15
RE: Restauration 320i Cabrio `88 - von Holdi 63 - 20.03.2016, 20:26
RE: Restauration 320i Cabrio `88 - von Holdi 63 - 21.03.2016, 19:22
RE: Restauration 320i Cabrio `88 - von Nick - 21.03.2016, 20:37
RE: Restauration 320i Cabrio `88 - von Bacchus - 29.05.2016, 12:39



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste