Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Motor (M40) ausbauen
#1
Hallo,
habe ein großes Rost Problem an der Spritzwand. Dies hatte ich vor 2 Jahren mal machen lassen, aber da hat wohl jemand nicht so gut gearbeitet. Jedenfalls ist jetzt wieder ein Rostloch beim Kabelbaum.
Das alles fängt wohl oben am Lüftungsgitter an und geht bis runter zum Kabelbaum (Vielleicht auch weiter).

Da wir in den Wagen schon viel Geld reingesteckt haben (Nockenwelle, Hydros, Schlepphebel, Radläufe und Schweller entrosten und lackieren lassen, neue Innenaustattung, neuer Kotflügel usw.) wollen wir das jetzt auch wieder fertig machen.

Wir (das sind meine Frau und Ich) waren auch schon beim Karosseriebauer und haben uns dort erkundigt.
Wir haben uns darauf geeinigt, das wir die vorarbeiten machen und er dann Bleche ein schweißt , Rostschutz und Lack drauf macht.

Also bauen wir vorne alles aus und suchen weitere Roststellen. Den Kabelbaum wollen wir am Sicherungskasten "auspinnen". (Oder gibt es das eine bessere Lösung?)
Armaturenbrett hatten wir schon einmal draußen, das ist nicht das Problem.

Einzig der Motor. Da wissen wir nicht wirklich wie das geht. Klar haben wir das Buch "So wirds gemacht" aber da fehlen manchmal halt Sachen drin.

Wir haben keine Hebebühne! Nur Rangierwagenheber und Unterstellböcke. Einen Motorkran leihen wir uns. Brauchen jetzt nur noch eine Anleitung wie das am besten funktioniert. Am liebsten würden wir den Motor mit Getriebe ausbauen um direkt die Kupplung zu wechseln.

Ich muss wissen was genau ab muss und auf was ich besonders achten muss. Wo sind evtl. versteckte Schrauben oder ähnliches zu lösen?
Weiß nicht mal genau wo ich den Motor anheben kann. Außer an der einen Öse vorne.

Wär echt Prima wenn sich jemand die Mühe machen würde und eine verständliche Anleitung schreibt.

Morgen wollen wir anfangen die Motorhaube und die Kotflügel zu demontieren. (sind ja wie gesagt neu und sollen nicht unbedingt zerkratzt werden). Dann immer Stück für Stück weiter.
Wenn Interesse besteht, kann ich ja mal ab und an ein paar Bilder posten. Wir wollen so in 2 Monaten damit fertig sein. Wenn nicht ist es auch nicht schlimm, ist ja ein "Hobby" Auto.

So, genug geschrieben

Gruß
Norman
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Motor (M40) ausbauen - von Norman - 03.06.2016, 19:16
RE: Motor (M40) ausbauen - von Norman - 04.06.2016, 21:41
RE: Motor (M40) ausbauen - von Chris - 05.06.2016, 15:40
RE: Motor (M40) ausbauen - von Norman - 05.06.2016, 20:16
RE: Motor (M40) ausbauen - von Norman - 08.06.2016, 22:16
RE: Motor (M40) ausbauen - von 327eta - 08.06.2016, 22:35
RE: Motor (M40) ausbauen - von Schmidei - 20.06.2016, 21:29
RE: Motor (M40) ausbauen - von Norman - 20.06.2016, 22:08



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste