Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

so, endlich mal geschafft den originalen Zustand wieder herzustellen - H-Abnahme
#10
(22.07.2016, 22:07)NOS schrieb: Man möge mir meine Unwissenheit verzeihen, aber welchen Grund gibt es, einen ordnungsgemäss funktionierenden Katalysator auszubauen?

Alleine, dass dann kein teurer und wohl zwischenzeitlich eine Zeitlang gar nicht mehr von BMW lieferbarer KAT mehr kaputt gehen kann, ist Grund genug.

Und dann ist bei mir dann eben auch der Originalfimmel dabei. Das Auto wurde so original ausgeliefert und bis 2004 oder 2005 so gefahren. Das will ich jetzt eben wieder haben.

Wenn das Auto übrigens eine Werks-Kat Auto wäre, würde das KAT ausbauen nie vom TÜV fürs H-Kennzeichen abgenommen werden. Das geht nach meiner Info nur, wenn es mal ab Werk ein katlos Auto war und man die alten Papiere noch hat, um das nachweisen zu können.

Ein Werks-Kat Auto braucht fürs H Kennzeichen seinen Kat.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: so, endlich mal geschafft den originalen Zustand wieder herzustellen - H-Abnahme - von Martin - 22.07.2016, 23:03
wesentliche Gründe waren für mich: - von HEL - 23.07.2016, 20:32
das geht ganz legal - von HEL - 12.08.2016, 17:53



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste