12.05.2016, 14:32
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.09.2016, 21:18 von ...christian.)
Moin,
ich hab ja nun schon seit einiger Zeit einen Benzingeruch wenn der Motor kalt ist, bisher hatte ich die Pumpe unter der Sitzbank im Verdacht, bzw. die ggf losen Schellen oder langsam alt werdenden Schläuche!
Der Geruch lässt nach, wenn der Motor warm wird.
Beim letzten Blick in den Motorraum sah ich dann diesen kleinen Riss am, ja am was eigentlich? Luftmengenmesser?
Kann es sein, dass der Riss für den zarten Duft nach Superbenzin verantwortlich ist, dass das Gummi sich bei Wärme ausdehnt und damit den Riss quasi verschliesst?
DANKE für nen Tipp
Grüße
Frank
Moin zusammen,
Die Schläuche sind gewechselt.
Erst der eine zur Einspritzleiste.
Beim zweiten, von der Druckdose nach unten, hat mir BMW eine viel zu kurze Leitung verkauft.
Im zweiten Anlauf gab es dann eine zu lange, aber kürzen geht einfach.
Ich hab mal ein paar Fotos gemacht und ein bisschen Text dazugeschrieben, ggf. gibt es ja noch jemanden, der das Problem hat!
DANKE für die Hilfe!!
ich hab ja nun schon seit einiger Zeit einen Benzingeruch wenn der Motor kalt ist, bisher hatte ich die Pumpe unter der Sitzbank im Verdacht, bzw. die ggf losen Schellen oder langsam alt werdenden Schläuche!
Der Geruch lässt nach, wenn der Motor warm wird.
Beim letzten Blick in den Motorraum sah ich dann diesen kleinen Riss am, ja am was eigentlich? Luftmengenmesser?
Kann es sein, dass der Riss für den zarten Duft nach Superbenzin verantwortlich ist, dass das Gummi sich bei Wärme ausdehnt und damit den Riss quasi verschliesst?
DANKE für nen Tipp
Grüße
Frank
Moin zusammen,
Die Schläuche sind gewechselt.
Erst der eine zur Einspritzleiste.
Beim zweiten, von der Druckdose nach unten, hat mir BMW eine viel zu kurze Leitung verkauft.
Im zweiten Anlauf gab es dann eine zu lange, aber kürzen geht einfach.
Ich hab mal ein paar Fotos gemacht und ein bisschen Text dazugeschrieben, ggf. gibt es ja noch jemanden, der das Problem hat!
DANKE für die Hilfe!!