06.10.2016, 10:25
Thema Kosten:
"Butter bei die Fische":
Ich hatte mir mal Angebote für meine Autos von 2 verschiedenen Anbietern machen lassen wollen, wovon der eine über ca. 800-1000.- Eur für U-Boden Reinigung inkl. Radhäuser zzgl. ggf. Demontagearbeiten am Telefon genannt hat, sich dann aber für eine konkrete Terminvereinbarung nicht mehr gemeldet hat.
Der andere hat 2014 für einen e30 800.- genannt und dann, als ich 2016 wegen ner anderen Strahlsache bei ihm war (die er gut gemacht hat), wars dann mit einem Schlag über 1000.-, weil für ihn das Strahlgut teurer geworden sei. Er sagte noch folgendes:
Wenn man via Trockeneis einen U-Boden komplett entfernen will, dann wird es nochmals deutlich teurer, da dann sehr viel Strahlgut verwendet werden muss. Ob das bei den BMW-PVC-Werks-U-Bodenschutz überhaupt möglich sei, konnte er mir nicht sagen, da er bislang nur deutlich ältere Autos gemacht hat. Er nannte mir eine Citroen DS, die so viele Lagen Dreck und Bitumen drauf hatte, dass sie am Ende bei fast 4tsd lagen. Dafür sei das Ergebnis aber sehr gut gewesen.
Ich hab´s dann erst einmal gelassen, weil ich keinen derart akuten Bedarf gesehen habe.
Gruß
Martin
"Butter bei die Fische":
Ich hatte mir mal Angebote für meine Autos von 2 verschiedenen Anbietern machen lassen wollen, wovon der eine über ca. 800-1000.- Eur für U-Boden Reinigung inkl. Radhäuser zzgl. ggf. Demontagearbeiten am Telefon genannt hat, sich dann aber für eine konkrete Terminvereinbarung nicht mehr gemeldet hat.
Der andere hat 2014 für einen e30 800.- genannt und dann, als ich 2016 wegen ner anderen Strahlsache bei ihm war (die er gut gemacht hat), wars dann mit einem Schlag über 1000.-, weil für ihn das Strahlgut teurer geworden sei. Er sagte noch folgendes:
Wenn man via Trockeneis einen U-Boden komplett entfernen will, dann wird es nochmals deutlich teurer, da dann sehr viel Strahlgut verwendet werden muss. Ob das bei den BMW-PVC-Werks-U-Bodenschutz überhaupt möglich sei, konnte er mir nicht sagen, da er bislang nur deutlich ältere Autos gemacht hat. Er nannte mir eine Citroen DS, die so viele Lagen Dreck und Bitumen drauf hatte, dass sie am Ende bei fast 4tsd lagen. Dafür sei das Ergebnis aber sehr gut gewesen.
Ich hab´s dann erst einmal gelassen, weil ich keinen derart akuten Bedarf gesehen habe.
Gruß
Martin