22.10.2016, 15:19
Hallo Felix,
klar, dass muss jeder für sich entscheiden. Ich finde das "H" schon gut. Bei meinem 89er 325er gebe ich Dir Recht - mit Werks-Kat und Kaltlaufregler rechnet sich das H-Kennzeichen bezgl. Steuer nicht. Aber ich habe dann als Nummer - HP 200 H und das gefällt mir, muss man aber nicht verstehen.
Beim 86er sieht das anders aus. Der liegt steuerliche mit nachgerüstetem Kat und Saisonkennzeichen 04-10 bei 211€. Jetzt ist der nachgerüstete Kat raus, er hängt jetzt noch besser am Gas und nun zahle ich für das ganze Jahr weniger als 200€ Steuer. Das passt wirtschaftlich schon aus meiner Sicht
Bei den Versicherungen bin ich aktuell auf der Minimal-Spur (Haftpflicht für 80,-€ pro Saison) - da wird es jetzt etwas teurer, aber wenn man berücksichtigt, ganzes Jahr + Teilkasko ist das im Verhältnis auch nicht teurer.
klar, dass muss jeder für sich entscheiden. Ich finde das "H" schon gut. Bei meinem 89er 325er gebe ich Dir Recht - mit Werks-Kat und Kaltlaufregler rechnet sich das H-Kennzeichen bezgl. Steuer nicht. Aber ich habe dann als Nummer - HP 200 H und das gefällt mir, muss man aber nicht verstehen.
Beim 86er sieht das anders aus. Der liegt steuerliche mit nachgerüstetem Kat und Saisonkennzeichen 04-10 bei 211€. Jetzt ist der nachgerüstete Kat raus, er hängt jetzt noch besser am Gas und nun zahle ich für das ganze Jahr weniger als 200€ Steuer. Das passt wirtschaftlich schon aus meiner Sicht
Bei den Versicherungen bin ich aktuell auf der Minimal-Spur (Haftpflicht für 80,-€ pro Saison) - da wird es jetzt etwas teurer, aber wenn man berücksichtigt, ganzes Jahr + Teilkasko ist das im Verhältnis auch nicht teurer.
Gruss hph