Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Baur eta in den ebay Kleinanzeigen
#7
(16.10.2016, 22:17)volkert schrieb: was ist denn Automatikgetriebe mit Sportgang??
Ist das ein 3 Gang Automat mit Overdrive??
Was ist denn der Unterschied zum normalen 4 Gang Automat??

Damit wird wohl die EH-Variante des Automatikgetriebes gemeint sein, die verschiedene Fahrprogramme anbietet, darunter eben auch einen "Spocht"-Modus, am Schalter steht dann "S".

Beim e32 ist der Schalter dafür links, neben der Schaltkulisse und beim e30 müsste das ein Drehschalter sein, den ich jetzt auf diesem Bild nicht sehe.

EDIT: Auch in den weiteren Bildern der Anzeige, sehe ich den Schalter dafür nicht - was der Verkäufer also mit Sportgang meint, bleibt rätselhaft ...

Das Getriebe hat so oder so 4 Gänge. Beim EH Automaten bieten die unterschiedlichen Fahrprogramme hauptsächlich andere Schaltzeitpunkte - im "E" (vermutlich für "economy"?) -Programm schaltet das Getriebe früher nach oben, im S-Modus eben später.

Denke, dass S-Programm bekommt man mit einem normalen, nicht EH-Getriebe, auch ganz gut einfach via Kick-Down hin ...

Gruß
Martin

PS: Finde das Angebot auch ganz interessant und wenn das Auto auch nur einen Funken taugt, wird es schnell verkauft sein.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Baur eta in den ebay Kleinanzeigen - von HEL - 16.10.2016, 19:51
RE: Baur eta in den ebay Kleinanzeigen - von Martin - 17.10.2016, 10:56



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste