22.02.2017, 22:07
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.02.2017, 22:13 von Farbschema.)
Eine Ursache ist die knarzende Verbindung der Mittelkonsole zum
Armaturenbrett.
Beim Fahren über schlechte Straßen am besten mal die Hand an den Übergang der Mittelkonsole zum Armaturenbrett legen. Der vordere Teil der Mittelkonsole bewegt sich im weichen Cabrio recht stark und
reibt ggf. dabei am Armaturenbrett.
Aus-/ Einbau der Mittelkonsole ist in einer halten Stunde locker
erledigt. Erste Maßnahme wäre, hier an den knarzenden Übergängen ein entsprechendes Material zwischenzusetzen. Also einen selbstklebenden "Gummistreifen".
Bei mir quietscht es da auch. Dies entsteht etwa dann, wenn Mittelkonsolen ohne Kassettenfächer verbaut werden - ohne einen passenden "Quietschschutz" einzusetzen...
Allerdings habe ich selbst bei sehr hochwertigen Rentercabrios im Bestzustand bis jetzt immer irgendwo
knarzgeräusche gehört. Etwas muss sich wohl auch locker machen.
Armaturenbrett.
Beim Fahren über schlechte Straßen am besten mal die Hand an den Übergang der Mittelkonsole zum Armaturenbrett legen. Der vordere Teil der Mittelkonsole bewegt sich im weichen Cabrio recht stark und
reibt ggf. dabei am Armaturenbrett.
Aus-/ Einbau der Mittelkonsole ist in einer halten Stunde locker
erledigt. Erste Maßnahme wäre, hier an den knarzenden Übergängen ein entsprechendes Material zwischenzusetzen. Also einen selbstklebenden "Gummistreifen".
Bei mir quietscht es da auch. Dies entsteht etwa dann, wenn Mittelkonsolen ohne Kassettenfächer verbaut werden - ohne einen passenden "Quietschschutz" einzusetzen...
Allerdings habe ich selbst bei sehr hochwertigen Rentercabrios im Bestzustand bis jetzt immer irgendwo
knarzgeräusche gehört. Etwas muss sich wohl auch locker machen.
Grüße
Felix
"Never modify. Never drill holes. Never change accessories."
Felix
"Never modify. Never drill holes. Never change accessories."