Hallo,
wie schon öfter erwähnt, arbeite ich ja bei einem inhabergeführten mittelständischen Unternehmen.
Da gibt´s gelegentlich Sonderaufgaben, so nach dem Motto "mach mal eben, ist für die Familie..."
Diesmal ein Projekt mit meinen Lieblingsthemen BMW und insbesondere Z3!
Einer der Inhaber der Firma (Bruder von meinem Chef) möchte vom Zetti auf ein viersitziges Cabrio umsteigen und ich darf den Roadster vermarkten. Er selber hat weder Zeit noch Lust, sich damit zu beschäftigen und Anrufe nach dem Motto „wass iss leztä Preiss von schwarzes BMW“ zu beantworten. Okay, zugegeben, ich habe mich natürlich vorgedrängelt und meine Unterstützung angeboten, als ich von dem Thema hörte.
Ein 3 Liter, also der M54, knapp 61 TKM gelaufen, ein Sondermodell aus der letzten Serie als sog. Sport Edition (Felgen Styling 42 mit Mischbereifung, M Fahrwerk, Radio CD mit Harman Kardon, Ledersitze und vieles mehr) in saphirschwarz.
Leider schon in vierter Hand, die Historie ist nur mittelmäßig dokumentiert (Scheckheft vorhanden, Eintragungen allerdings mit großen Lücken), die Laufleistung ist aber zumindest nachvollziehbar. Das Verdeck ist in gutem Zustand, die teilautomatische Betätigung funktioniert.
Das Auto ist seit 2011 im Besitz des Kollegen, die Achsteile etc. sprechen für Sommerbetrieb. Die Lackstärke will ich demnächst noch messen, die Spaltmaße sind Z3–typisch eher großzügig.
Der Wagen ist definitiv nicht swizzöl-gepflegt, hier kann ich mich richtig austoben. „Lack und Leder“ sowie Unterboden / Felgen / Radhäuser bekommen von mir das große Pflegeprogramm. Der ZZZ steht bei mir zuhause in der Garage, zwei Felgen habe ich die letzten Abende schon auf Hochglanz gewienert, die jeweiligen Bremssättel über Dremel mit Drahtbürste von Rost und Schmutz befreit. Ggf. nehme ich morgen einen Tag frei, um mal richtig was zu schaffen.
Eigentlich sind die Facelift–Version vom Zetti und gerade die schwarze Lackierung nicht meins, trotzdem reizt mich auch der Gedanke, den Wagen zu behalten und stattdessen den 2.8 VFL abzugeben. Mal sehen, bisher bin ich nur einem 20 km abends bei Glatteis mit dem 3.0 gefahren, den muss ich noch gründlicher testen.
Ansonsten, bei einem erfolgreichen Verkauf gibt´s für mich sicherlich eine kleine Provision oder mindestens drei zusätzliche Urlaubstage „for free“.
Zweiter Teil des Projektes ist übrigens die „Beschaffung“ eines F12 Sechser Cabrios, hoffentlich auch mit eigenen Probefahrten…
Hier noch Fotos vom Z3 im aktuellen Zustand, „braucht Arbeit“ könnte man sagen.
wie schon öfter erwähnt, arbeite ich ja bei einem inhabergeführten mittelständischen Unternehmen.
Da gibt´s gelegentlich Sonderaufgaben, so nach dem Motto "mach mal eben, ist für die Familie..."
Diesmal ein Projekt mit meinen Lieblingsthemen BMW und insbesondere Z3!
Einer der Inhaber der Firma (Bruder von meinem Chef) möchte vom Zetti auf ein viersitziges Cabrio umsteigen und ich darf den Roadster vermarkten. Er selber hat weder Zeit noch Lust, sich damit zu beschäftigen und Anrufe nach dem Motto „wass iss leztä Preiss von schwarzes BMW“ zu beantworten. Okay, zugegeben, ich habe mich natürlich vorgedrängelt und meine Unterstützung angeboten, als ich von dem Thema hörte.
Ein 3 Liter, also der M54, knapp 61 TKM gelaufen, ein Sondermodell aus der letzten Serie als sog. Sport Edition (Felgen Styling 42 mit Mischbereifung, M Fahrwerk, Radio CD mit Harman Kardon, Ledersitze und vieles mehr) in saphirschwarz.
Leider schon in vierter Hand, die Historie ist nur mittelmäßig dokumentiert (Scheckheft vorhanden, Eintragungen allerdings mit großen Lücken), die Laufleistung ist aber zumindest nachvollziehbar. Das Verdeck ist in gutem Zustand, die teilautomatische Betätigung funktioniert.
Das Auto ist seit 2011 im Besitz des Kollegen, die Achsteile etc. sprechen für Sommerbetrieb. Die Lackstärke will ich demnächst noch messen, die Spaltmaße sind Z3–typisch eher großzügig.
Der Wagen ist definitiv nicht swizzöl-gepflegt, hier kann ich mich richtig austoben. „Lack und Leder“ sowie Unterboden / Felgen / Radhäuser bekommen von mir das große Pflegeprogramm. Der ZZZ steht bei mir zuhause in der Garage, zwei Felgen habe ich die letzten Abende schon auf Hochglanz gewienert, die jeweiligen Bremssättel über Dremel mit Drahtbürste von Rost und Schmutz befreit. Ggf. nehme ich morgen einen Tag frei, um mal richtig was zu schaffen.
Eigentlich sind die Facelift–Version vom Zetti und gerade die schwarze Lackierung nicht meins, trotzdem reizt mich auch der Gedanke, den Wagen zu behalten und stattdessen den 2.8 VFL abzugeben. Mal sehen, bisher bin ich nur einem 20 km abends bei Glatteis mit dem 3.0 gefahren, den muss ich noch gründlicher testen.
Ansonsten, bei einem erfolgreichen Verkauf gibt´s für mich sicherlich eine kleine Provision oder mindestens drei zusätzliche Urlaubstage „for free“.
Zweiter Teil des Projektes ist übrigens die „Beschaffung“ eines F12 Sechser Cabrios, hoffentlich auch mit eigenen Probefahrten…
Hier noch Fotos vom Z3 im aktuellen Zustand, „braucht Arbeit“ könnte man sagen.
BMW Diesel alltags, Roadster sonn(ig)tags
Viele Grüße, Peter
Viele Grüße, Peter