15.03.2017, 11:22
Erst ab optischem NFL Modelljahr 1991 ist die Karosserie übrigens auch immer für das EM-Verdeck vorbereitet (vorhandene, b.z.w. vorgestanzte Öffnungen), was den Einbau/die Nachrüstung erheblich erleichtert. Vorher waren größere "Laubsäge-" und Bohrarbeiten nötig.
Auch das zeigt das BMW ab dann einen größeren Fokus auf dieses "Gimmik" legte, wohl auch wegen der Einführung des des ersten ernsthaften Wettbewerbers Audi 80 Cabrio Anfang 1991.
Die Tatsache das es offenbar 86 schon Vorserienmodelle mit Verdeckautomatik (und sogar den später bei Audi eingeführten zentralen Fensterheberschalter) gab und das ganze dann Jahre gar nicht verkauft wurde, legt diesen Schluss ebenfalls nahe.
Auch das zeigt das BMW ab dann einen größeren Fokus auf dieses "Gimmik" legte, wohl auch wegen der Einführung des des ersten ernsthaften Wettbewerbers Audi 80 Cabrio Anfang 1991.
Die Tatsache das es offenbar 86 schon Vorserienmodelle mit Verdeckautomatik (und sogar den später bei Audi eingeführten zentralen Fensterheberschalter) gab und das ganze dann Jahre gar nicht verkauft wurde, legt diesen Schluss ebenfalls nahe.
Kompakt, schlicht, gut motorisiert und langlebig - aus heutiger Sicht einer der besten BMW aller Zeiten
AutoBild Klassik 10/2011