Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

BMW/ALPINA B10 Biturbo, E34
#1
Hallo Zusammen,

demnächst beabsichtige ich meinen ALPINA B10 Biturbo zu verkaufen. Momentan steht das Automobil in Buchloe bei ALPINA und bekommt einen kompletten Motoraufbau.

Darüber hinaus bekommt er viele Neuteile in der unmittelbaren Motorperipherie, unter anderem sind das Ölkühler, LLK, Abgasrohr (Katalysatoren), Mittel- u. Endtopf und natürlich die gesamten Öl- u. Wasser Zu- Ableitungen. Des Weiteren eine neue Kupplung, die mittlere Spurstange, Lenkgetriebe, Flügelzellenpumpe und etliches mehr wie Achsträger vorne, Querlenker, Zugstreben und Federbeineinsätze.

Bekommen hat er seit 2102 z.B. eine neue Niveauregulierung (Federzylinder und neue Leitungen), eine komplette Hinterachsölkühlung (die Schweizer bauen diese gerne aus- kommen sonst nicht auf Temperatur, wegen Tempolimit).

Das Automobil wurde, im Zeitraum 2011/2012, im Karosseriebereich teilrestauriert, d.h. er war weitestgehend auseinandergebaut um nach Rost zu suchen. Gefunden wurde diesbezüglich nichts, aufgrund einer Nachlackierung, die mir nicht gefallen hat, wurde der Biturbo anschließend in seiner Originalfarbe rot komplett lackiert.

In 2013 bekam das Auto eine Festsattelbremse vorne und hinten + Stahlflex- Bremsleitungen. Originalteile sind vorhanden und wird es dazu geben.

Das digitale Zusatzgerät wurde sowohl an der Anzeige, wie auch am Steuergerät auf den neuesten Stand gebracht.

In den nächsten Wochen werde ich das Automobil in Buchloe abholen, anschließend wird das Automobil offiziell zum Kauf angeboten.

Schon allein der Motoraufbau, samt Peripherie, wird um die ca. € 30.000.- zu Buche schlagen. Ganz sicher wird er aber ein interessantes Pendant zum angebotenen Biturbo in der Freiburger Gegend darstellen und deutlich weniger kosten.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Freude an der Arbeit
bringt Perfektion ins Ergebnis
(Aristoteles)
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
BMW/ALPINA B10 Biturbo, E34 - von Manfred Laufer - 13.03.2017, 19:53
RE: BMW/ALPINA B10 Biturbo, E34 - von Martin - 13.03.2017, 21:10
RE: BMW/ALPINA B10 Biturbo, E34 - von Michael_H - 13.03.2017, 22:56
RE: BMW/ALPINA B10 Biturbo, E34 - von Martin - 13.03.2017, 23:23
RE: BMW/ALPINA B10 Biturbo, E34 - von 327eta - 19.03.2017, 14:53
RE: BMW/ALPINA B10 Biturbo, E34 - von Peter - 19.03.2017, 15:03
RE: BMW/ALPINA B10 Biturbo, E34 - von Martin - 19.03.2017, 18:46
RE: BMW/ALPINA B10 Biturbo, E34 - von Martin - 19.03.2017, 19:14
RE: BMW/ALPINA B10 Biturbo, E34 - von Peter - 19.03.2017, 15:26
RE: BMW/ALPINA B10 Biturbo, E34 - von Donaven - 19.03.2017, 19:03
RE: BMW/ALPINA B10 Biturbo, E34 - von Rolf - 20.03.2017, 00:09
RE: BMW/ALPINA B10 Biturbo, E34 - von Rolf - 20.03.2017, 00:11
RE: BMW/ALPINA B10 Biturbo, E34 - von Rolf - 20.03.2017, 12:29
RE: BMW/ALPINA B10 Biturbo, E34 - von BIZZIE - 21.03.2017, 00:22
RE: BMW/ALPINA B10 Biturbo, E34 - von Martin - 21.03.2017, 23:50
RE: BMW/ALPINA B10 Biturbo, E34 - von Cheff - 22.03.2017, 00:01



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste