20.03.2017, 10:58
Hallo,
wo liegt das Problem, vernünftigen Schlauch kaufen, ein guter ist da nie billig, neue Schlauchbinder ( nehme ich wie auch den Schlauch ausschließlich von BMW, da ich das ja nicht alle 2 Jahre machen möchte ), den Kunststoffverbinder neu von BMW u. wenn man das alles zusammen hat, Schlauch für Schlauch ersetzen.
Wenn man sich das ganze im ETK etwas genauer ansieht, dann sind da Ausführungsabhängig mitunter auch Formschläuche verbaut, die gibt es eh nur bei BMW u. meiner Erfahrung nach ist dann wieder für 10 - 15 Jahre Ruhe in dem Bereich, was soll da das ganze Geizen wegen 50,- Euro hin oder her ?
Die Schlauchführung ist ja auch selbsterklärend, wenn man da vor dem Motor steht.
Da ist ein 518i M10 ja kein Hexenwerk u. so unübersichtlich ist das auch wieder nicht, das man da lange nach einem Plan suchen müsste.
MfG.
W.Franz
wo liegt das Problem, vernünftigen Schlauch kaufen, ein guter ist da nie billig, neue Schlauchbinder ( nehme ich wie auch den Schlauch ausschließlich von BMW, da ich das ja nicht alle 2 Jahre machen möchte ), den Kunststoffverbinder neu von BMW u. wenn man das alles zusammen hat, Schlauch für Schlauch ersetzen.
Wenn man sich das ganze im ETK etwas genauer ansieht, dann sind da Ausführungsabhängig mitunter auch Formschläuche verbaut, die gibt es eh nur bei BMW u. meiner Erfahrung nach ist dann wieder für 10 - 15 Jahre Ruhe in dem Bereich, was soll da das ganze Geizen wegen 50,- Euro hin oder her ?
Die Schlauchführung ist ja auch selbsterklärend, wenn man da vor dem Motor steht.
Da ist ein 518i M10 ja kein Hexenwerk u. so unübersichtlich ist das auch wieder nicht, das man da lange nach einem Plan suchen müsste.
MfG.
W.Franz