12.05.2017, 10:43
Aus meiner Sicht gibt es eigentlich nur noch 2 Optionen:
a) Neuwagen, der nach allerspätestens 5 Jahren abgestoßen wird, wer sich ein 3 Jahres-Leasing leisten kann oder von der Firma bezahlt bekommt, hurra - denn genau auf diese 3 Jahre hin sind die heutigen Autos offenbar gebaut.
b) 20 Jahre oder ältere Autos mit niedrigem Einkaufswert und gutem Zustand, wo noch was gemacht werden kann und wo nach der langen Zeit der km Stand auch nicht mehr so ernsthaft kriegsentscheidend ist (die high miler haben es eh bis dahin nicht überlebt).
Alles dazwischen ist mir mittlerweile zu riskant.
Da ich mir a) (bei BMW) nicht leisten kann und will, praktiziere ich bei meinen eigenen Autos eben b), werde aber bei der Familienmöhre (mit der dann meine Frau sich quälen darf ) auf a) demnächst umsteigen. Ich hab echt keinen Bock mehr, wegen ein paar Tausendern Ersparnis mir einen Gebrauchten in der normalen Liga zu kaufen - nicht bei diesen Neuwagenrabatten, die es nach wie vor gibt.
a) Neuwagen, der nach allerspätestens 5 Jahren abgestoßen wird, wer sich ein 3 Jahres-Leasing leisten kann oder von der Firma bezahlt bekommt, hurra - denn genau auf diese 3 Jahre hin sind die heutigen Autos offenbar gebaut.
b) 20 Jahre oder ältere Autos mit niedrigem Einkaufswert und gutem Zustand, wo noch was gemacht werden kann und wo nach der langen Zeit der km Stand auch nicht mehr so ernsthaft kriegsentscheidend ist (die high miler haben es eh bis dahin nicht überlebt).
Alles dazwischen ist mir mittlerweile zu riskant.
Da ich mir a) (bei BMW) nicht leisten kann und will, praktiziere ich bei meinen eigenen Autos eben b), werde aber bei der Familienmöhre (mit der dann meine Frau sich quälen darf ) auf a) demnächst umsteigen. Ich hab echt keinen Bock mehr, wegen ein paar Tausendern Ersparnis mir einen Gebrauchten in der normalen Liga zu kaufen - nicht bei diesen Neuwagenrabatten, die es nach wie vor gibt.