Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Auto (Kombi) mit ordentlich Fußraum hinten gesucht
#29
Ich kann den E83 (BJ 2008- ) als auch den F25 ebenfalls empfehlen. Wir haben inzwischen den 2. E83 und sind gerade dabei auf den F25 upzudaten.

Die Längenmaße von mir und Sohnemann als auch anderen Fahrgästen die öfter mal mitfahren sind deinen Anforderungen gerecht.

Im Gegensatz zu anderen Äusserungen würde ich den 3,0TD/SD nur mit einer Laufleistung von deutlich unter 200tkm anfassen. Ich bin von der Steuerkettengeschichte vorbelastet. Der aktuelle E83 ist als 3,0i vorhanden und der künftige F25 soll ebenfalls wieder ein 6-Töpfler werden.

Unser Gebrauchsmuster sieht etwa 5-7tkm / Anno vor. Wegen den Ortsbedingungen ist Allrad und Bodenfreiheit vonnöten. (Bitte keine Kommentare von wegen Relation Laufleistung versus Motorleistung. Wenn Madame nicht rechtzeitig zu den Sonderangeboten bei Aldi kommt *kopf-vor-die-Wand-hau* ...)

Christina hat mit ihrer MS sehr konkrete Vorstellungen von der Pedalerie. Deswegen kommt eigentlich nur BMW X3/E83 und als Kompromiss X3/F25 in Frage. Mercedes Pedalerie ist raus und wer baut sonst noch ein vergleichbares Allradauto ausser die Japsentrecker ...

Als Zugfahrzeug ist mir der Wagen natürlich recht. Wenn es höhere Gewichtsklassen benötigt, dann habe ich 3,5t Anhängekapazität hinter dem MAN Dickschiff Fettes Grinsen

Sitzposition, Empfinden, Umblick und die gewohnte BMW Umgebung sind ebenfalls deutliche Argumente für uns gewesen.

Mercedes war zwischenzeitig immer mal wieder eine Überlegung (Wir hatten vor den X3 den ML) aber auch da sind wir auch von den Reparaturkosten eher gebrannte Kinder.

Vom Fahrspass her ist der X3 schon ein nettes Gerät und im Winter wühlt sich die Kiste auch immer irgendwie durch (Bei unseren geographischen Bedingungen ist das auch nötig!). Habe gerade vor 4 Wochen ein Abenteuer im Tiefschnee mit dem X3 gehabt. Andere mussten ihre Autos freischippen, ich habe den Motor kurz warmlaufen lassen und bin durch die 80cm Herrje! Schneewehe aus dem Stand rausgefahren Sonne

2 Mal ist Madame in den X3 einer reingefahren. Ergebnis:
- eine neue Stoßstange hinten (Gegner Ford Mondeo war Totalschaden)
- eine Lackierung (400 Euro) seitlich (Gegner Opel Astra mit Schaden über 5000 Euro) Ergo: Die Kisten sind recht stabil ...

Echte Schwachstellen sind uns bei den o.g. Modellen auch nicht aufgefallen. Die üblichen Geschichten wie Federnbruch, klappernde Panoramadächer oder ähnliche Schwachstellen hatten wir so noch nicht. Andere Kleinigkeiten wie Ausfall des Navisisplay oder spinnende Schaltung konnten mit Haushaltsmitteln oder einfachem Systemreset beseitigt werden.

Vor mir also eher ein Sachstandsbericht als eine echte Empfehlung. Mach was draus unschuldig

vG
Martin
E30 Zinnoberrot VFL 320i Cab *** E30 Alpinweiß 318i Baur *** E30 NFL-Freie Zone! ausser E30 318IS *** E83 330dA *** E46 320iTD *** E36 318iC

Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Auto (Kombi) mit ordentlich Fußraum hinten gesucht - von Zausels_Kerl - 05.01.2018, 02:05



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste