Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Motronik (325i VFL ohne KAT) auf Super+ stellen
#1
Hallo zusammen,
habe erst seit wenigen Wochen ein 325i Cabrio, in ziemlich gutem Zustand erworben. Dennoch waren ein paar Schönheitsreparaturen vorzunehmen: Kreuzspeichenfelgen aufbereiten, alle Gasdruckfedern tauschen - inclusive Sitzverstellungen und Verdeck -, Türen mit Fenstern justieren und anderes. Dabei habe ich mir den ein oder anderen Tipp hier aus dem Forum geholt oder aus dem Buch "Jetzt helfe ich mir selbst". In diesem Buch ist auch erwähnt, dass mein Schätzchen ohne KAT Super verbleit haben möchte. Sollte dies nicht möglich sein dann kann man die Motronik per "Schalter an der Steuergeräte-Leiterplatine nach Werksvorschrift" für Super oder Super+ (jeweils bleifrei) den Zündwinkel verstellen, im einen Fall um -3,9, im anderen um -2,6 Grad. Den Schalter habe ich entdeckt: ist ein Drehschalter, der mit dreieckigem Steckstift verstellt werden muss und über die Rückseite des Motronik-Gehäuses zu erreichen ist. Hat da schon jemand dran rumgeschraubt? Wie merke ich, ob ich ihn richtig verstellt habe oder besser, hat jemand eine Werksvorschrift vorliegen?
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Motronik (325i VFL ohne KAT) auf Super+ stellen - von e30-pilot - 11.05.2017, 21:24
links lassen, passt für SuperPlus - von HEL - 14.05.2017, 14:16



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste