Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Verdeckdeckelbezug erneuern - Erfahrungen?
#3
Lackieren bräuchte man den Deckel nicht, der ist unter dem Bezug in Wagenfarbe...mit dem Aussehen bin ich aber ganz bei dir. Da der Bezug die Seitenteile im Innenraum optisch weiter führt, sieht das ohne, erst recht bei hellem Lack, "suboptimal" aus.
Beziehe ist aber wirklich keine große Sache. Sollte jeder Sattler, Polsterer oder irgendwie handwerklich begabte hin bekommen. Wie Rocket schon schreibt....das passende Material ist das entscheidende.

Ich habe bei mir auch einen mit gutem Bezug umlackieren lassen, was aber damit zusammen hing das ich auf elektrisch umgebaut habe und im Zuge dessen das auftreiben eines guten Deckel für automatischen Betrieb in meiner Fahrzeugfarbe eh nicht möglich war.
..also war meine Prämisse nur irgend ein "E-Deckel" mit gutem Bezug und aus neonblau wurde dann halt islandgrün.

...der Käufer meines alten manuellen Deckels hat es genauso gehalten und auch nur auf den guten Bezug wert gelegt und aus islandgrün seine Farbe machen lassen. Die Methode scheint sich also bewährt zu haben. Zwinker

Kompakt, schlicht, gut motorisiert und langlebig - aus heutiger Sicht einer der besten BMW aller Zeiten
AutoBild Klassik 10/2011
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Verdeckdeckelbezug erneuern - Erfahrungen? - von bastelbert - 17.06.2017, 10:57



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste