28.06.2017, 17:23
(28.06.2017, 13:45)Martin schrieb: - ggf. mal ein anderes Kennfeld, welches auf 95 Oktan abgestimmt ist, ausprobieren (Stichwort: Conny Chip)
Arg viel mehr würde ich auch nicht machen.
Das ist auf alle Fälle sinnvoll. Speziell den fahre ich im 25er auch und mit der 95 Oktan Abstimmung läuft der Motor deutlich "runder" bei niedrigeren Drehzahlen.
Selbst bei Stadtverkehr im 5. mit langem 3.64er Diff zieht er schon sauber durch und das bei dieser Übersetzung sonst zu bemängelnde Drehmomentloch ist weg.
Im 20er bin ich die Abstimmung noch nicht gefahren, bringt aber bestimmt auch Punkte.
Zum eta wird er deshalb natürlich auch nicht.
Kompakt, schlicht, gut motorisiert und langlebig - aus heutiger Sicht einer der besten BMW aller Zeiten
AutoBild Klassik 10/2011