01.08.2017, 20:59
Hallo Falk,
also, richtig heißt es Hauptstromölfiter, auch Ölfilter genannt. Es gibt nur den einen, egal in welchem E30. Einzig gab es die Besonderheit, dass von der Blechpatrone ( alle M10, M20, S14 ) umgerüstet werden konnte, auf die Umweltölfilter, dann hat man ein Gehäuse, ( ähnlich M40, M42, M21, M30 ) in dem ein Papierfiltereinsatz sitzt. Der Filter hat also nichts mit Haut, oder sonstigem zu tun. Einfach der Ölfilter, wie bei 99,xx% der Verbrenner anderer Marken auch. Ach ja, auf Deine Frage hin wo der sitzt, je nach Motor, beim M10 / S14 links unten, beim M20 rechts unterm Krümmer, beim M40 oben mittig, beim M42 ebenfalls, beim M21 von unten im Gehäuse, M30 ebenso.
also, richtig heißt es Hauptstromölfiter, auch Ölfilter genannt. Es gibt nur den einen, egal in welchem E30. Einzig gab es die Besonderheit, dass von der Blechpatrone ( alle M10, M20, S14 ) umgerüstet werden konnte, auf die Umweltölfilter, dann hat man ein Gehäuse, ( ähnlich M40, M42, M21, M30 ) in dem ein Papierfiltereinsatz sitzt. Der Filter hat also nichts mit Haut, oder sonstigem zu tun. Einfach der Ölfilter, wie bei 99,xx% der Verbrenner anderer Marken auch. Ach ja, auf Deine Frage hin wo der sitzt, je nach Motor, beim M10 / S14 links unten, beim M20 rechts unterm Krümmer, beim M40 oben mittig, beim M42 ebenfalls, beim M21 von unten im Gehäuse, M30 ebenso.
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!