Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

M20B20 Leerlaufdrehzahl zu hoch
#1
Hi Leute,

mein E28 macht mich fertig und ich hoffe, es kann mir jemand von euch helfen unschuldig

Ich habe folgendes Problem:

Ich habe einen E28 520i ohne KAT Bj. 86. Dieser stand etwa 15 Jahre und wurde letztes Jahr wieder zum Leben erweckt. Beim ersten Start lief das Auto relativ gut .... Nach Öl und Zahnriemenwechsel fuhr ich einige Zeit damit. in den ersten Wochen hatte ich jedoch einen Getriebeschaden und der nachgerüstete KAT ist zerbröselt. In der Folge wurde das Getriebe getauscht und die Auspuffanlage in den Originalzustand versetzt - also KAT entfernt.
Etwa in diesem Zeitraum begannen die Leerlaufprobleme, sprich die Drehzahl liegt bei 1500-1700 U/min. Ich habe dann die DK gereinigt und den Faltenbalk ausgetauscht, einen Leerlaufsteller gibt es ja nicht ?!
Im Frühjahr kamen dann noch Roststellen an Schwellern und Kotflügel dazu ( man sollte Autos nicht zu lange stehen lassen Haare zu Berge ). Das Fahrzeug verbrachte deswegen etwa 6 Monate beim Karosseriebauer. Vorgestern hab ich das Auto abgeholt und siehe da ... perfekter Leerlauf bei 600-700 U/min. Erste Amtshandlung war dann direkt auf den TÜV + H-Zulassung - war soweit kein Problem. Ich bin 2 Tage etwa 20km mit gefahren und seit heute wieder die gleichen Leerlaufprobleme ... Drehzahl liegt bei mindestens 1200-1500 U/min.

Hat jemand eine Idee, was das sein könnte bzw. ob man da irgendwas einstellen kann?

Vorab schon mal vielen Dank. Sonne

Lg Christian
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
M20B20 Leerlaufdrehzahl zu hoch - von TheGreenHornet - 26.08.2017, 22:00



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste