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Pleuellager wechseln (M10-Motor)
#1
Moin, Smile

Ich würde gerne (oder eigentlich auch nicht sooo gerne, weil es dann doch nicht wenig Arbeit ist...) bei meinem M10 die Pleuellagerschalen erneuern (kann bei 214.000 km nicht schaden) - oder zumindest per Plastigage nachmessen, weiviel Luft die Lager schon haben. Der Motor soll eingebaut bleiben. Dazu würde ich gerne folgendes wissen:

- sind die Pleuelschrauben Dehnschrauben, oder kann man die alten Schrauben nochmal verbauen? (Kriegt man die Schrauben überhaupt raus, wenn man lediglich die Pleuellager öffnet, aber sonst nichts zerlegt, oder müsste man dafür die Pleuel auf der Werkbank vor sich liegen haben?)

- Wie kommt man am besten an die Pleuelschrauben ran, wenn der Motor drinbleiben soll? Motor anheben, bis man die große Ölwanne ausbauen kann? Oder besser Achsträger absenken? Oder muss der Achsträger ganz raus, weil die Pleuellager zum Teil von Achskörper und Lenkgetriebe verdeckt werden?

- Kann man Lagerschalen z.B. von Glyco aus dem freien Handel verwenden, oder ist man zwingend auf die Farbmarkierungen von BMW angewiesen?

Vielleicht hat da ja jemand Erfahrungen gemacht...

Wie immer vielen Dank für Eure Tipps und viele Grüße

Timon
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Pleuellager wechseln (M10-Motor) - von Timon - 18.09.2017, 21:32



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