Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Getriebgeräusche im Leerlauf
#1
n'abend ... Smile

Ich hätte da mal ein paar Fragen zum Getriebe (5-Gang Schongetriebe beim M10):
Seit einiger Zeit hört man das Getriebe relativ deutlich im Leerlauf mitlaufen (wenn man die Kupplung tritt, ist das Geräusch weg - daher nehme ich schon an, dass es das Getriebe ist). Ich meine mich zu erinnern, dass das Getriebeeingangslager (also das erste Lager im Gehäuse) in der Beziehung relativ anfällig ist. Nun muss das Getriebe vermutlich sowieso raus, weil am Motor der hintere Kurbelwellensimmerring undicht wird. Ist es dann sinnvoll, Simmerring und Lager am Getriebeeingang gleich mit in Angriff zu nehmen, oder ist das unendlich viel Arbeit Incl. Spezialwerkzeug usw.? Habe bislang nur Getriebe von GLAS (teil-)zerlegt (und sogar erfolgreich wieder zusammengesetzt!), aber von BMW noch nie.

Wie schon so oft vielen Dank für Eure Tipps, und viele Grüße

Timon
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Getriebgeräusche im Leerlauf - von Timon - 18.09.2017, 21:50
RE: Getriebgeräusche im Leerlauf - von HEL - 19.09.2017, 07:20
RE: Getriebgeräusche im Leerlauf - von 327eta - 19.09.2017, 18:51
RE: Getriebgeräusche im Leerlauf - von Timon - 19.09.2017, 21:52
RE: Getriebgeräusche im Leerlauf - von 327eta - 19.09.2017, 22:27
RE: Getriebgeräusche im Leerlauf - von GFAP69 - 20.09.2017, 09:53
RE: Getriebgeräusche im Leerlauf - von Timon - 20.09.2017, 21:24



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste