Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Fahrzeug im Herbst / Winter draussen abstellen
#1
Hallo zusammen,

ich wollte mal eure Meinung zu folgendem Thema hören. Mein Cabrio steht derzeit mangels anderer Möglichkeiten bei mir im Hof unter einer dafür geeigneten Plane. Vor dem Abstellen wurde es gewaschen, trocken gefahren, vollgetankt und gewachst. Um die Batterie wird sich natürlich auch gekümmert.

Eigentlich würde ich ja gerne eine Garage kaufen, meine Frau will unser Betongeld aber lieber in einer kleinen Wohnung zu der dann idealerweise ein Tiefgaragenstellplatz oder aber eben eine Garage gehört investieren. Das findet sich aber nicht so leicht und braucht dementsprechend Zeit. Zeit, in der es Herbst und Winter wird.
Jetzt könnte ich natürlich einen geeigneten Stellplatz mieten, hier ist aber unter 100 € / Monat nichts zu kriegen und das ist mir ehrlich gesagt zu viel.

Die Frage, die sich mir nun stellt, ist, ob es denn wirklich schlimm für das Auto ist, wenn es die kalten und feuchten Monate unter oben genannten Bedingungen verbringt.
Dazu muss man sagen, dass es bei uns nie richtig kalt wird, unter 0 °C ist es vielleicht an zwei bis drei Tagen im Jahr, Schnee ist sehr selten und gestreut wird nie. Der Hof ist betoniert, es liegt auch kein feuchtes Laub unterm Auto. Dadurch dass die Hofeinfahrt zwischen zwei Häuserwänden ist, was gerade bei offenem Tor für einen Durchzugeffekt sorgt, ist auch für eine entsprechende Belüftung unter und neben dem Auto gesorgt.

[Bild: 20170222_080700.jpg]

Was meint ihr, kann ich das machen, oder wird das Auto dadurch sichtbar geschädigt (Rost an Bremsen, Gammel an blanken Teilen, besonders im Motorraum, der ja gerade so schön sauber ist, etc...)?

Dazu noch am Rande: Mein E46 steht ganzjährig draussen an der Straße, dazu noch unter einem Baum. Das Auto muss ich zwingend spätestens alle drei Wochen bewegen, sonst verotten mir die Bremsen. Vom vielen Wasser, was beim Losfahren aus den Ablaufbohrungen läuft ganz zu schweigen und den vielen kleinen Kratzern und Dellen sowieso. Von dem Panda meiner Frau will ich erst gar nicht anfangen... Das ist halt der Preis, den man zahlen muss, wenn man denn unbedingt in einer Großstadt leben möchte und mehrere Fahrzeuge sein Eigen nennt.

Gruß
Dieter
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Fahrzeug im Herbst / Winter draussen abstellen - von Don Rocket - 20.09.2017, 15:54



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste