Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Regenwasser
#1
Bei uns hat hat das Wasser so um 7° dH, im Schweinfurter Raum sind es bis zu 23° dH.

Heute habe ich mein Auto zum erstenmal mit Regenwasser gewaschen. Das Ergebnis ist unglaublich! Es gibt keine Kalkränder und das Wasser läuft gut ab.

Das Regenwasser habe ich vom Fallrohr der Regenrinne abgezapft. Auf dem Dach sind immer viele Rückstände und Partikel die mit dem Regen runtergespült werden. Bevor es in die Tonne läuft, habe ich es durch einen Filter eines alten Gartenpools geschickt.

Dann die klassische Wäsche:
1. Nass machen
2. Groben Dreck abspülen
3. Shampoo
4. Spülen
5. Waschkonservierer
6. Spülen
7. Trocknen

und morgen kommt die Gummiteilepflege und das Scharniere schmieren. Die Gummiteile reibe ich immer mit Glycerin ein - die Scharniere mit WD40 oder Fett.

Am Sonntag ist Jahresabschluss von unserem Oldtimer Stammtisch - da muss man glänzen

   
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Regenwasser - von Bamberger1961 - 20.09.2017, 19:13
RE: Regenwasser - von Don Rocket - 20.09.2017, 19:58
RE: Regenwasser - von kardanwellenreiter - 21.09.2017, 23:29
RE: Regenwasser - von Don Rocket - 22.09.2017, 09:50
RE: Regenwasser - von 327eta - 22.09.2017, 06:34
RE: Regenwasser - von bastelbert - 22.09.2017, 10:22
RE: Regenwasser - von kardanwellenreiter - 22.09.2017, 19:01
RE: Regenwasser - von Manfred Laufer - 22.09.2017, 19:58
RE: Regenwasser - von Bamberger1961 - 23.09.2017, 09:50



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste