28.03.2004, 10:58
@isMäx: Der E34 hatte den M50 mit VANOS (was ist nun schon wieder der M52?). Naja, und der E36 ist deutlich leichter und deutlich kürzer übersetzt, das hilft enorm
Was Euro2 angeht:
Die Gemeinheit bei Diesel-Euro2: Es gibt Euro2 (Schlüsselnr. 25, 26, 27), Euro2 I (28) und Euro2 II (29). Und es gibt E2. Das ist bloß Euro1 (!!!).
Euro2 gibt's seit etwa 8-9 Jahren, ein Euro2-Diesel mit 2,5 Liter Hubraum käme auf 401 EUR/Jahr (Schlüsselnr. 25-27) oder 576 EUR/Jahr (Schlüsselnr. 28/29).
Leider hilft da nur ein Blick in die Fahrzeugpapiere weiter, um zu wissen, wo man dran ist.
Ansonsten: Es gibt für 525TDS einen Nachrüst-KAT von GAT, einsetzbar ab Bj. 89 (für TSN 514, 523, 534). Kostet ca. 365 EUR + Einbau.
Was Euro2 angeht:
Die Gemeinheit bei Diesel-Euro2: Es gibt Euro2 (Schlüsselnr. 25, 26, 27), Euro2 I (28) und Euro2 II (29). Und es gibt E2. Das ist bloß Euro1 (!!!).
Euro2 gibt's seit etwa 8-9 Jahren, ein Euro2-Diesel mit 2,5 Liter Hubraum käme auf 401 EUR/Jahr (Schlüsselnr. 25-27) oder 576 EUR/Jahr (Schlüsselnr. 28/29).
Leider hilft da nur ein Blick in die Fahrzeugpapiere weiter, um zu wissen, wo man dran ist.
Ansonsten: Es gibt für 525TDS einen Nachrüst-KAT von GAT, einsetzbar ab Bj. 89 (für TSN 514, 523, 534). Kostet ca. 365 EUR + Einbau.
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)