Antwort schreiben 
Produktionsbeginn TC2 - ab wann war der lieferbar?
18.11.2017, 12:26 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.11.2017 12:29 von Cheff.)
Beitrag #17
RE: Produktionsbeginn TC2 - ab wann war der lieferbar?
(18.11.2017 10:03)Bamberger1961 schrieb:  Bedeutet das, dass die Fahrzeuge die vor Mai 83 hergestellt wurden so eine Art Vorserienfahrzeuge waren?

Aus meiner Sicht - NEIN.

Selbst die ersten Fahrzeuge würde ich nicht als Vorserienautos bezeichnen wollen.
Solange die ersten Autos im Zugriff von BAUR waren, wurden Änderung in der Produktion oder Konstruktion an diesen ersten Autos ausprobiert. Meist wurden die ersten Autos von BAUR zu Werbezwecken über einen längeren Zeitraum gehalten und quer durch Deutschland den BMW-Händlern vor Ort präsentiert. Diese gaben dann Bestellungen für den TC2 auf, ohne bis dahin einen Kunden dafür zu haben. So kam es dann später oft vor, dass die Händler bei BAUR Änderungen der Spezifikationen beauftragten.

Mein Kenntnisstand ist, dass die allerersten BAUR Fahrzeuge einer Baureihe dadurch besser und ausgereifter sind.

Grüße - Manfred
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Produktionsbeginn TC2 - ab wann war der lieferbar? - Cheff - 18.11.2017 12:26



Kontakt | 3er-foren.de | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation