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Neues Hohlraum-Konservierungsfett??
#4
Also bei Fluid-Film in den Hohlräumen sehe ich da bislang keinen Schwund. Wenn man Fluid-Film aber auf den U-Boden und in die Radkästen sprüht, dann wäscht es sich mit der Zeit aus und in den Radkästen kann sich auch Fett-Schmutz-Pampe bilden (so wie bei allen Fetten eben auch - das ist ja der Nachteil an den Fett-Konservierungen. Auf der anderen Seite ist die Wirkung der Fette meiner Meinung nach unschlagbar). Deswegen soll man ja auch auf einen Fluidfilm behandelten U-Boden Permafilm drüber machen.

Ich hab das schon einmal selber gemacht (FF und dann Permafilm) und muss dazu sagen, dass man hier viel Zeit mitbringen sollte, da man als Laie eh zu viel Fluid-Film auf den U-Boden drauf macht und dann dauert es seine Zeit, bis man halbwegs ohne großes Rumgeschmiere Permafilm drüber pinseln kann (ich hab das Auto damals einfach 2 Wochen in der Garage stehen gelassen - weil fahren kann man ja auch nicht, sonst hat man gleich Dreck auf dem U-Boden kleben. Dann habe ich nochmal 3 Wochen gewartet, bis ich nach dem Permafilmauftrag das erste mal gefahren bin und das war meiner Meinung nach auch gut so, sonst hätte ich gleich wieder den ganzen Dreck am Auto kleben gehabt).

Für mich als Hobby-Pilot ohne Kompressor und Druckbecher war das Argument pro Fluid-Film immer, dass man es mit Sprühdose und Pinsel verarbeiten kann. Aber wenn man das häufiger macht bzw. mehrere Autos hat, dann kann man auch einen Kompressor sich einmal anschaffen, da das ganze Zeug in den Gebinden für die Druckbecher deutlich günstiger ist, als in den Spraydosen. Auch wird man mit ner ordentlichen Druckbecher-Sprühpistole das Zeug auch dosierter anbringen können.
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RE: Neues Hohlraum-Konservierungsfett?? - von Martin - 03.12.2017, 14:47



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