Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Saisonkennzeichen und Kurzkennzeichen
#16
Ich hatte letztes Jahr ein ähnliches Problem. Der Meister, der mir das Auto wegen des H-Kennzeichens zum TÜV gefahren hat und dabei zuvor noch einige Wartungsarbeiten erledigt hat, ist einfach mit seinen roten Nummernschildern zu mir ins (andere) Auto gestiegen, mit mir zur Halle gefahren, dann hat er seine roten Nummern dran gemacht und ist selber mit dem Auto zu seiner Werkstatt gefahren und auch mit den roten Nummern beim TÜV vorgefahren.

Verleih von roten Händler/Werkstattnummern wird es so gut wie nicht mehr geben, da sich damit der Eigner der Nummern auf sehr, sehr dünnes Eis mittlerweile begibt. Mein Tipp: Am besten ne Werkstatt oder einen Händler in der Nähe suchen, ob der einem für nen fuffi mal eben das Auto mit seinen Nummern selber zum Sattler fährt. Klappt natürlich nur so richtig, wenn das alles im überschaubarem Entfernungsbereich ist. Oft haben aber auch die Sattler nen Rat parat, was man machen kann - ist ja schließlich nicht gerade ungewöhnlich, dass Kunden mit zum Teil noch nicht ganz fertigen Autos oder Autos ohne Zulassung Sattlerarbeiten direkt am Auto brauchen.

Gruß
Martin
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Saisonkennzeichen und Kurzkennzeichen - von Martin - 14.02.2018, 08:35



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste