Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Muß ich ein Automatikgetriebe tatsächlichen eintragen lassen?
#1
Die Frage beschäftigt mich seit geraumer Zeit, da ich voraussichtlich bald nicht mehr richtig laufen kann: Muß ich ein Automatikgetriebe eintragen lassen?

Die Fakten: Ich fahren einen gasbetriebenen 318i Touring M 40 und habe ein identisches Fahrzeug zu Hause ohne Gasbetrieb nochmals als Teilespender stehen. Einziger Unterschied: Mein Touring hat ein Schaltgetriebe, der andere Touring hat ein Automatikgetriebe. Beide Fahrzeuge sind von Fertigungszeitpunkt nur 10 Monate auseinander. Mein Touring ist aus 12.91 und wurde im 1.92 zugelassen - das Spenderfahrzeug ist aus 10.92.

Nun teilte man mir auf Anfrage in der Gas-Werkstatt mit, daß ich den Umbau auf Automatik eintragen lassen müßte (Ich nehme wohl an wegen der Abgasveränderungen). Daher meine Frage: Haben die in der Werkstatt Recht? Muß ich ein Automatikgetriebe eintragen lassen, wenn der Wagen, in dem das Automatikgetriebe eingebaut werden soll, mit einer Gasanlage ausgerüstet wurde.

Ich würde es wirklich sehr bedauern, wenn ich auf meinen Touring verzichten müßte.
Pessimisten stehen im Regen - Optimisten duschen unter den Wolken















Eine Erältung hätte auch gereicht.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Muß ich ein Automatikgetriebe tatsächlichen eintragen lassen? - von Lutz - 18.02.2018, 00:06



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste