Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Einige SA Codes und deren Preise
#9
Auspuffblenden von BMW waren immer Zubehör. Mein Cabrio ist auch das einzige meiner 5 bisherigen M20 wo sowas verbaut war.

Beim 525e mußt du auch in Betracht ziehen das es sich nicht um das Spitzenmodell der Baureihe handelte und schon vom Grundpreis 10000,- niedriger lag....und dafür kann man schon etliches dazu kaufen. Zwinker
Würde man den 535i daneben stellen, sähe das Ganze schon "ausgeglichener" aus.
Dazu kommt das der E28 zu der Zeit schon "raus gehauen" wurde um noch welche zu verkaufen, da der E34 ja schon langsam abzusehen war.
Wenn du ein E30 Cabrio/Touring Anfang der 90er nimmst, sieht das ähnlich aus. Da wurde dann einiges dazu gepackt was bei deinem 86er viel Geld gekostet hatte, b.z.w. die Autos mit vielen Editionen "schmackhafter" gemacht.

Außerdem war ein Cabrio ja schon sehr weit oben in der Preisskala. Einmal zu der Zeit nur in der Spitzenmotorisierung erhältlich und selbst im Vergleich zur 25er Limo nochmal fast 10000,- drauf....und BMW kam trotzdem nicht mit der Produktion nach, weil man eine Lücke im Fahrzeugangebot getroffen hatte. Es gab also keinen Grund den Preis eng zu kalkulieren.

Es gab zu der Zeit so gut wie keine Wettbewerber in der Fahrzeugklasse viersitziges Mittelklasse-Cabrio aber offenbar einen hohen Bedarf. Die Vergleichstests wurden gegen (mußten, da nichts anderes da war) Maserati Biturbo und Saab 900 Cabrio (beide noch teurer) oder irgendwelches Amigeraffel (welches eigentlich eher als "Sparringpartner" her halten mußte) a la Mustang oder LeBaron gefahren.

Kompakt, schlicht, gut motorisiert und langlebig - aus heutiger Sicht einer der besten BMW aller Zeiten
AutoBild Klassik 10/2011
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Einige SA Codes und deren Preise - von mawaru - 18.03.2018, 18:14
RE: Einige SA Codes und deren Preise - von Baur - 19.03.2018, 23:09
RE: Einige SA Codes und deren Preise - von Baur - 20.03.2018, 13:28
RE: Einige SA Codes und deren Preise - von bastelbert - 22.03.2018, 12:25



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste