29.03.2018, 09:53
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.03.2018, 10:11 von bastelbert.)
Kann nichts negatives über Zimmermänner sagen, ich habe sie schon in mehreren E30 über lange Strecken (jeweils 6 stellige Kilometerleistungen und dabei kaum Kurzstrecke) gefahren und nie Probleme gehabt...wobei ein E30 ja nun auch nicht das Bremsenmonster ist.
Ich gebe aber zu sie bremsen bestimmt nicht besser (aber auch nicht schlechter) als originale...war erst ein Optik- (die hatten z.B. auch schon ziemlich früh die "Nicht-Gammel"Beschichtung) und dann ein "Gewohnheitsding". Auf dem Cabrio habe ich sie auch inzwischen oben.
...ich habe im Gegenteil dazu (aus erster Hand, nicht von der Putzfrau eines Bekannten ) schon mehrere "User" die mit ATE Disk am E30 sehr unglücklich waren.
Wichtig ist die passene Kombination Scheibe/Beläge! Letztere machen den Unterschied. Da ist es sinnvoll eine Kombination des selben Anbieters zu nutzen, wenn man nicht mit Kombinationen experimentien möchte oder entsprechend Erfahrungen gesammelt hat.
Eine Kombination irgend eines Markenanbieters (auf "Ricambi Originali" gebe ich schon lange nichts mehr) deiner Wahl und gut. Wer "Rundstrecke" fährt sollte die Bremsen vom E30 eh gegen was ernsthaftes tauschen.
Ein Upgrade auf Stahlflexleitungen ist immer zu empfehlen.
Gute Reifen brauchen wir nicht drüber reden. Ich glaube aber nicht das es inzwischen außerhalb der "Chinaconnection" Reifen gibt, die mit der doch "übersichtlichen" Bremswirkung einen E30 überfordert sind. Da liegt das Problem beim heutigen E30 Betrieb wohl eher daran das sie fällig sind weil wieder mal "Alt" gestanden.
Abgesehen davon bedeutet da nach meinen Erfahrungen "Premium" gerne auch nur teuer aber nicht gut.
Ich gebe aber zu sie bremsen bestimmt nicht besser (aber auch nicht schlechter) als originale...war erst ein Optik- (die hatten z.B. auch schon ziemlich früh die "Nicht-Gammel"Beschichtung) und dann ein "Gewohnheitsding". Auf dem Cabrio habe ich sie auch inzwischen oben.
...ich habe im Gegenteil dazu (aus erster Hand, nicht von der Putzfrau eines Bekannten ) schon mehrere "User" die mit ATE Disk am E30 sehr unglücklich waren.
Wichtig ist die passene Kombination Scheibe/Beläge! Letztere machen den Unterschied. Da ist es sinnvoll eine Kombination des selben Anbieters zu nutzen, wenn man nicht mit Kombinationen experimentien möchte oder entsprechend Erfahrungen gesammelt hat.
Eine Kombination irgend eines Markenanbieters (auf "Ricambi Originali" gebe ich schon lange nichts mehr) deiner Wahl und gut. Wer "Rundstrecke" fährt sollte die Bremsen vom E30 eh gegen was ernsthaftes tauschen.
Ein Upgrade auf Stahlflexleitungen ist immer zu empfehlen.
Gute Reifen brauchen wir nicht drüber reden. Ich glaube aber nicht das es inzwischen außerhalb der "Chinaconnection" Reifen gibt, die mit der doch "übersichtlichen" Bremswirkung einen E30 überfordert sind. Da liegt das Problem beim heutigen E30 Betrieb wohl eher daran das sie fällig sind weil wieder mal "Alt" gestanden.
Abgesehen davon bedeutet da nach meinen Erfahrungen "Premium" gerne auch nur teuer aber nicht gut.
Kompakt, schlicht, gut motorisiert und langlebig - aus heutiger Sicht einer der besten BMW aller Zeiten
AutoBild Klassik 10/2011