12.04.2018, 13:22
Meine Erfahrungen in Sachen IMASAF:
Der IMASAF-Endtopf unter meinem 316i hat nur knapp vier Jahre im Ganzjahresbetrieb gehalten. Nach 3 Jahren ist der Topf fast abgebrochen, weil die mitgelieferten Haltegummis gerissen waren. Wieder zusammengeschweißt, ist er dann nach einem weiteren Jahr an einer der Schellen durchgerostet. -> Schrott. Im Augenblick ist aber wieder ein IMASAF drunter. Vom Sound her fand ich beide unauffällig.
Je nachdem, wie gut der Topf nach den anderthalb Jahren noch ist, kommt er demnächst unter das Cabrio, ansonsten probiere ich aber auch mal einen "Polentopf" aus.
Der IMASAF-Endtopf unter meinem eta ist jetzt etwas sechs Jahre alt; reiner Sommerbetrieb (trocken und nass). Ich habe dieses Jahr noch nicht drunter geschaut, letzten Herbst sah er aber noch gut aus. Ja, beim Beschleunigen dröhnt er um die 2000 rpm etwas, aber das finde ich OK. Würde ich wieder verbauen.
Ich hatte vor ein paar Jahren einen IMASAF unter unserem T3-Diesel, das Ding machte Krach wie ein Sportauspuff - nie wieder!
Der IMASAF-Endtopf unter meinem 316i hat nur knapp vier Jahre im Ganzjahresbetrieb gehalten. Nach 3 Jahren ist der Topf fast abgebrochen, weil die mitgelieferten Haltegummis gerissen waren. Wieder zusammengeschweißt, ist er dann nach einem weiteren Jahr an einer der Schellen durchgerostet. -> Schrott. Im Augenblick ist aber wieder ein IMASAF drunter. Vom Sound her fand ich beide unauffällig.
Je nachdem, wie gut der Topf nach den anderthalb Jahren noch ist, kommt er demnächst unter das Cabrio, ansonsten probiere ich aber auch mal einen "Polentopf" aus.
Der IMASAF-Endtopf unter meinem eta ist jetzt etwas sechs Jahre alt; reiner Sommerbetrieb (trocken und nass). Ich habe dieses Jahr noch nicht drunter geschaut, letzten Herbst sah er aber noch gut aus. Ja, beim Beschleunigen dröhnt er um die 2000 rpm etwas, aber das finde ich OK. Würde ich wieder verbauen.
Ich hatte vor ein paar Jahren einen IMASAF unter unserem T3-Diesel, das Ding machte Krach wie ein Sportauspuff - nie wieder!
Cheers
Christian
3er E30 - mehr Auto braucht man nicht.
Höchstens mehrere. :)
Christian
3er E30 - mehr Auto braucht man nicht.
Höchstens mehrere. :)