Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Lambda Wert zu hoch
#1
Hallo.

Mein E30 Cabrio, 320i, ist am 15.diesen Monats 30 Jahre alt geworden. Im Zuge des H Kennzeichengutachten stellte der TÜV einen zu hohen Lambda Wert bei erhöhter Drehzahl fest. (auch ein Lappen im Auspuffrohr half nicht)
Beim TÜV Termin letztes Jahr ist das Auto durchgekommen. Davor hatte ich KAT und Lambda Sonde getauscht, der Motor wurde revidiert, neue Zündkabel und Unterdruckdose mit Verteilerfinger habe ich eingebaut dazu eine neue Zündspule. (es wurde noch mehr gemacht, hat aber nichts mit dem Motor/den Abgasen zu tun) Mein Kumpel hat einen lockeren Schlauch in der Nähe der Ansaugbrücke gefunden und fixiert.

Ein deutliches Problem beim Starten des Motors ist geblieben, man muss ihn im kalten Zustand mehrere (4-5) Sekunden "jodeln" lassen, bis er startet, aber das dann immer zuverlässig.
Sonst ist das Auto technisch perfekt, wie es mit 30 Jahren nur sein kann. Umso mehr verwundert es mich, dass der Lambda Wert zu hoch ist.

Vielleicht hat jemand im Forum eine Idee, wo das Problem liegen könnte.

Gruß Markus
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Lambda Wert zu hoch - von samba2002 - 21.06.2018, 13:34
RE: Lambda Wert zu hoch - von 327eta - 21.06.2018, 23:48
RE: Lambda Wert zu hoch - von samba2002 - 22.06.2018, 06:07
RE: Lambda Wert zu hoch - von 327eta - 22.06.2018, 06:27
RE: Lambda Wert zu hoch - von samba2002 - 23.06.2018, 10:09
RE: Lambda Wert zu hoch - von 327eta - 23.06.2018, 16:37



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste