Bitte lieber das o.g. Thema hier nicht vertiefen.
Ich hatte einer der „gemeinnützigen“ Organisationen, die im Thema des Threads involviert sind, eine Frage gestellt. Und zwar, ob bekannt ist, warum Euro 1 & 2 Benziner vom Fahrverbot eingeschlossen sind. Hintergrund meiner Anfrage ist, dass mir mein Bauchgefühl sagt, dass die o.g. Fahrzeuge auf die Luftqualität keine große Auswirkung mehr haben können. Dafür gibts einfach nicht mehr genug, die täglich gefahren werden.
Mir wurde sogar recht prompt geantwortet, zunächst ohne Namen des Antworters. Dafür jedoch mit einer Polemik, Arroganz und Ignoranz, die man sich erst mal aneignen oder selbst einreden muss. Nach mehreren eskalierenden Mails (dann irgendwann auch von meiner Seite) erhielt ich tatsächlich doch noch eine Antwort mit einer Namensangabe. In dieser waren dann tatsächlich auch Fragen beantwortet: Stickoxid Grenzwerte sind erst ab EURO 3 eingeführt worden. Bei Euro 1 & 2 Benziner seien diese etwa so hoch wie bei Euro 5 Diesel.
Weiterhin wurden mir noch %-Werte geliefert, die beim flüchtigen Betrachten schon lückenhaft oder einfach nur von Ideologie motiviert wirken.
Sei‘s drum....
Die ersten Antworten auf meine Fragen, die ich von den „Vertreibern der dicken Luft“ bekommen habe, ließen tief blicken....
Ich hatte einer der „gemeinnützigen“ Organisationen, die im Thema des Threads involviert sind, eine Frage gestellt. Und zwar, ob bekannt ist, warum Euro 1 & 2 Benziner vom Fahrverbot eingeschlossen sind. Hintergrund meiner Anfrage ist, dass mir mein Bauchgefühl sagt, dass die o.g. Fahrzeuge auf die Luftqualität keine große Auswirkung mehr haben können. Dafür gibts einfach nicht mehr genug, die täglich gefahren werden.
Mir wurde sogar recht prompt geantwortet, zunächst ohne Namen des Antworters. Dafür jedoch mit einer Polemik, Arroganz und Ignoranz, die man sich erst mal aneignen oder selbst einreden muss. Nach mehreren eskalierenden Mails (dann irgendwann auch von meiner Seite) erhielt ich tatsächlich doch noch eine Antwort mit einer Namensangabe. In dieser waren dann tatsächlich auch Fragen beantwortet: Stickoxid Grenzwerte sind erst ab EURO 3 eingeführt worden. Bei Euro 1 & 2 Benziner seien diese etwa so hoch wie bei Euro 5 Diesel.
Weiterhin wurden mir noch %-Werte geliefert, die beim flüchtigen Betrachten schon lückenhaft oder einfach nur von Ideologie motiviert wirken.
Sei‘s drum....
Die ersten Antworten auf meine Fragen, die ich von den „Vertreibern der dicken Luft“ bekommen habe, ließen tief blicken....