20.09.2019, 15:43
Hallo,
Danke für den Tipp. Das mit den Leitungen scheint aber weniger problematisch zu sein. Die Benzinleitungen kommen sogar vorgebogen beim Freundlichen an, das ist ein echter Vorteil, die Radien sind ja teilweise schon sehr eng und das Material recht dick. Bei den Bremsleitungen gibt es wohl für die kürzeren Stücke unterschiedliche Längen (für die lange Leitung nach hinten aber nicht...?), da hilft nur ausbauen und messen. Die muss man dann auch selber biegen ohne sie zu verknicken oder zurückbiegen zu müssen (...*schwitz*).
Mein Problem sind eher die Plastikhalter, in die die Leitungen eingeclipst werden. Wie flexibel wird 30 Jahre alter Kunststoff wohl sein? Daher die Frage: Gibt es irgendeinen sinnreichen Tipp, wie die Halter heile bleiben (außer "Leitungen drinlassen", hahaha), oder kann man die Halter gegebenenfalls leicht ersetzen (Verfügbarkeit / Montage)?
Vielen Dank und viele Grüße
Timon
Danke für den Tipp. Das mit den Leitungen scheint aber weniger problematisch zu sein. Die Benzinleitungen kommen sogar vorgebogen beim Freundlichen an, das ist ein echter Vorteil, die Radien sind ja teilweise schon sehr eng und das Material recht dick. Bei den Bremsleitungen gibt es wohl für die kürzeren Stücke unterschiedliche Längen (für die lange Leitung nach hinten aber nicht...?), da hilft nur ausbauen und messen. Die muss man dann auch selber biegen ohne sie zu verknicken oder zurückbiegen zu müssen (...*schwitz*).
Mein Problem sind eher die Plastikhalter, in die die Leitungen eingeclipst werden. Wie flexibel wird 30 Jahre alter Kunststoff wohl sein? Daher die Frage: Gibt es irgendeinen sinnreichen Tipp, wie die Halter heile bleiben (außer "Leitungen drinlassen", hahaha), oder kann man die Halter gegebenenfalls leicht ersetzen (Verfügbarkeit / Montage)?
Vielen Dank und viele Grüße
Timon