21.12.2019, 18:30
Danke dir,
auch dieses Auto wird irgendwann wieder ein gepflegter Klassischer BMW.
Das "Schöne" daran ist ja, dass man den E34 zumindest bei uns kaum noch im Verkehr antrifft, dann macht es wie beim
E30 gleich umso mehr Freude damit zu fahren.
Heute ging es weiter, beim zerlegen und ausschlachten der Türen und Heckklappe (die danach direkt zum Schrotti wandern) ist mir aufgefallen, dass der Wagen bereits lackiert wurde.
Allerdings wurde das sehr professionell gemacht, es ist erst wenn man alles komplett zerlegt ersichtlich, das die/der ein oder andere Schraube/Clips überlackiert ist, aber darunter keine Grundierung zum Vorschein kommt (wie es bei original überlackierten Teilen ist), ist aber wahrscheinlich der Grund warum der Wagen an eigentlich unkritischen Stellen so unterrostet ist...
Und im Vergleich zum E30 ist das Arbeiten an den Türen eine Wohltat, die Leisten sind geschraubt anstatt geklebt und geklipst, du hast mehr Platz in den Türen, die Steckverbindungen sind
hochwertiger gebaut und lassen sich problemlos lösen, zudem sind auch diese geschraubt statt so dumm geklipst wie beim E30.
Nur der Heckklappenkabelbaum ist ein Horror....
Egal, hier der heutige Fortschritt, mehr geschieht heute nicht, weil noch Weihnachtsfeier vom Schützenverein ansteht.
Das hier wird blöd zu sanieren.
Ich wusste dass das auf mich zukommen wird, hatte aber bis zuletzt gehofft, dass es auf beiden Seiten maximal so aussieht wie auf der Rechten....
aber auch das wird wieder.
auch dieses Auto wird irgendwann wieder ein gepflegter Klassischer BMW.
Das "Schöne" daran ist ja, dass man den E34 zumindest bei uns kaum noch im Verkehr antrifft, dann macht es wie beim
E30 gleich umso mehr Freude damit zu fahren.
Heute ging es weiter, beim zerlegen und ausschlachten der Türen und Heckklappe (die danach direkt zum Schrotti wandern) ist mir aufgefallen, dass der Wagen bereits lackiert wurde.
Allerdings wurde das sehr professionell gemacht, es ist erst wenn man alles komplett zerlegt ersichtlich, das die/der ein oder andere Schraube/Clips überlackiert ist, aber darunter keine Grundierung zum Vorschein kommt (wie es bei original überlackierten Teilen ist), ist aber wahrscheinlich der Grund warum der Wagen an eigentlich unkritischen Stellen so unterrostet ist...
Und im Vergleich zum E30 ist das Arbeiten an den Türen eine Wohltat, die Leisten sind geschraubt anstatt geklebt und geklipst, du hast mehr Platz in den Türen, die Steckverbindungen sind
hochwertiger gebaut und lassen sich problemlos lösen, zudem sind auch diese geschraubt statt so dumm geklipst wie beim E30.
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Egal, hier der heutige Fortschritt, mehr geschieht heute nicht, weil noch Weihnachtsfeier vom Schützenverein ansteht.
Das hier wird blöd zu sanieren.
Ich wusste dass das auf mich zukommen wird, hatte aber bis zuletzt gehofft, dass es auf beiden Seiten maximal so aussieht wie auf der Rechten....
aber auch das wird wieder.
Grüße
Schmidei
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