27.09.2020, 14:11
Ich werde waaaaaaaaaaaaahnsinnig!
Ich habe alles nochmal ausgebaut, alle Kontakte mit Kontaktspray behandelt und gemäß diesem Link
https://e30.de/fotostory/f02284/f02284.htm (darf man den hier zeigen?)
auch alles gemessen.
Am Faltenbalg nicht das kleinste Loch gefunden, keinen Riss, nichts
Der Leerlaufregler ist gereinigt, er klackt, er hat auch die entsprechende Ohm Werte.
Alle Schellen ordentlich posisioniert und festgezogen.
Das kleine dicke Gummirohr zwischen Leerlaufregler und Drosselklappe hat keine Schelle, ist aber ohne Kraftaufwand aus der Drosselklappe zu entfernen.
Drosselklappenschalter gereinigt und klickt auch, wenn man die Drosselklappe manuell bewegt.
DME Relais ist das weiße, auch hier mit kontaktspray alles gereinigt.
Motor angemacht, Drehzahl geht hoch auf 2000, bleibt da.
Direkt an der Drosselklappe Gas gegeben, Motor verfällt in seinen blöden und dem Ohr wehtuenden zw 1000 und 2500 schwankenden Lauf.
Nehme ich bei laufendem Motor den Stecker am Luftmengenmesser / Luftfilter ab, verfällt der Motor in dezentes Stottern und läuft dann etwas unrund im Leerlauf, Stecker wieder drauf, 1000 - 2500 Desaster.
Stecker am Leerlaufregler gezogen, Motor fällt sofort in ruhigen Leerlauf!
Folgt daraus, dass der LLR defekt ist? Ca. 330€ beim BMW Händler :-(
Frage: Hat in HH oder PI jemand einen solchen Regler 0 280 140 509 liegen und könnte ihn mir mal ausleihen, oder einen eingebauten und könnte zwecks kurzem Wechsel mal rumkommen?
DANKE und schönen Sonntag noch
Ich habe alles nochmal ausgebaut, alle Kontakte mit Kontaktspray behandelt und gemäß diesem Link
https://e30.de/fotostory/f02284/f02284.htm (darf man den hier zeigen?)
auch alles gemessen.
Am Faltenbalg nicht das kleinste Loch gefunden, keinen Riss, nichts
Der Leerlaufregler ist gereinigt, er klackt, er hat auch die entsprechende Ohm Werte.
Alle Schellen ordentlich posisioniert und festgezogen.
Das kleine dicke Gummirohr zwischen Leerlaufregler und Drosselklappe hat keine Schelle, ist aber ohne Kraftaufwand aus der Drosselklappe zu entfernen.
Drosselklappenschalter gereinigt und klickt auch, wenn man die Drosselklappe manuell bewegt.
DME Relais ist das weiße, auch hier mit kontaktspray alles gereinigt.
Motor angemacht, Drehzahl geht hoch auf 2000, bleibt da.
Direkt an der Drosselklappe Gas gegeben, Motor verfällt in seinen blöden und dem Ohr wehtuenden zw 1000 und 2500 schwankenden Lauf.
Nehme ich bei laufendem Motor den Stecker am Luftmengenmesser / Luftfilter ab, verfällt der Motor in dezentes Stottern und läuft dann etwas unrund im Leerlauf, Stecker wieder drauf, 1000 - 2500 Desaster.
Stecker am Leerlaufregler gezogen, Motor fällt sofort in ruhigen Leerlauf!
Folgt daraus, dass der LLR defekt ist? Ca. 330€ beim BMW Händler :-(
Frage: Hat in HH oder PI jemand einen solchen Regler 0 280 140 509 liegen und könnte ihn mir mal ausleihen, oder einen eingebauten und könnte zwecks kurzem Wechsel mal rumkommen?
DANKE und schönen Sonntag noch