Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bin die Neue...
#1
Hallo zusammen,

ich heiße Claudia, bin Altenpflegerin, 40 Jahre alt und wohne in der Nähe von Garmisch-Partenkirchen.

Nachdem ich vor gut 15 Jahren meinen ersten BMW gekauft hatte, ein 3.0 CS, begann ich mich, für die Geschichte und die Technik der Fahrzeuge zu begeistern.

Meinen ersten "richtigen" E30, ein '86er 325eA aus 4.Hand in zinnoberrot ohne Servo, habe ich vor 8 Jahren als Winterauto mit 5 Monaten Tüv von einem freundlichen BMW-Händler für 300,- DM gekauft. Er hatte damals schon knapp 300.000 km gelaufen, war in einem optisch völlig verbrauchten Zustand, aber nachdem ich ihn dem Tüv nach dem Motto "mal sehen, was dran ist" vorgeführt und er ihm eine neue Plakette "ohne Mängel" gegeben hat, sammelt er seither fleißig weitere Kilometer. In der Zwischenzeit habe ich auch gelernt, was "KSD" und "ETK" sind... Zwinker

Der nächste E30 war ein Zufallsfund. Mein Nachbar machte mich vor knapp 3 Jahren darauf aufmerksam, dass bei einem Autohändler in der Nähe ein "komisches" 3er Cabrio steht. "325 xs oder so...." Er fragte, ob ich "das Ding" einmal anschauen könne. "Das Ding" war ein scheckheftgepflegtes 325iX Baur-Cabrio, und für meine Wahlheimat - Oberbayern ist in meinen Augen die längste Nordschleife der Welt - genau das Richtige.

Nun freue ich mich, dass ich dieses Forum gefunden habe, denn ich brauche sicher mal einen guten Tipp, und genauso freue ich ich, wenn ich Euch ein paar Informationen aus meinem kleinen Archiv zukommen lassen kann. Smile

Viele Grüße Sonne
Claudia
325iXA Baur TC2 NFL - 325eA VFL
[X] nail here for new monitor
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Bin die Neue... - von claudia01 - 19.01.2006, 03:20
RE: Bin die Neue... - von Haaatschi - 19.01.2006, 03:50
RE: Bin die Neue... - von EE Targa - 19.01.2006, 08:59
RE: Bin die Neue... - von Edelfisch - 19.01.2006, 09:07
RE: Bin die Neue... - von barnie64 - 19.01.2006, 10:38
RE: Bin die Neue... - von BenediktXVI - 19.01.2006, 13:23
RE: Bin die Neue... - von E30-Cabrio-NRW - 19.01.2006, 13:32
RE: Bin die Neue... - von Baur - 19.01.2006, 14:25
RE: Bin die Neue... - von Cheff - 19.01.2006, 17:58



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste