01.02.2006, 20:53
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.02.2006, 20:56 von ...christian.)
Wenn ich Dich richtig verstehe, dass Du die Kurbelwelle bei stehender Nockenwelle durchdrehst und auf Widerstand stößt, ist das völlig normal - das werden dann die Ventile sein, die ein Kolben gerade trifft.
BMW-Motoren sind ja keine Freiläufer, ansonsten wären Zahnriemenrisse vollkommen harmlos ... Wenn die Nockenwelle auf "Markierung" steht, bedeutet das übrigens nicht, dass alle Ventile geschlossen sind.
BMW-Motoren sind ja keine Freiläufer, ansonsten wären Zahnriemenrisse vollkommen harmlos ... Wenn die Nockenwelle auf "Markierung" steht, bedeutet das übrigens nicht, dass alle Ventile geschlossen sind.
Cheers
Christian
3er E30 - mehr Auto braucht man nicht.
Höchstens mehrere. :)
Christian
3er E30 - mehr Auto braucht man nicht.
Höchstens mehrere. :)