Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Die grössten Flopps der Automobil-Geschichte
#13
Nun ja, Ralf, ich muss ehrlicherweise zugeben, dass es mir nun bereits seit 3 Generationen für ein paar Wochen extrem schwer fällt die jeweils neuen 5er und 7er voneinander zu unterscheiden. Im Nachhinein ist mir das immer unbegreiflich wie ich so blöd sein kann, aber es beweist an meinem nicht repräsentativen Beispiel, dass gerade BMWs einer Generation für den ungeschulten Betrachter fast immer alle gleich aussehen.

1600er und 2002
6er und 7er früher
5er und 7er
evtl. auch der X3 und der neue X5

E21 und E30 sind da Ausnahmen, muss ich sagen.

Ich muss aber auch sagen, dass mich das weder bei BMW noch bei Audi stört.

Ich finde sowohl die neuen BMWs (insbesondere den 5er) todschick - genauso die neuen Audis, die meiner Meinung nach von eleganter, zeitloser (und für viele langweiliger) Linienführung geprägt sind, die so mancher Endkunde sich womöglich schon seit Langem von BMW wünscht.

Ich kann mich in meiner Begeisterung also Thoster voll anschließen. Ich hatte wie gesagt mal für 2 Wochen einen A3 als Mietwagen und war schwer beeindruckt und hochzufrieden. Der A3 hät meiner Meinung nch alles was der Golf nur noch verspricht. Problem, wie Thoster richtig erkannt hat: Preis.

Und was die Vergleichbarkeit der Frontpartie angeht: Der normale Autobahnfahrer erkennt den Unterschied im Rückspiegel nicht. Es ist mir wirklich mehrmals auf der Autobahn passiert dass Leute vor mir ausgeschwenkt sind um z.B. einen LKW zu überholen und dann ruckzuck wieder eingeschwenkt sind als sie mich im Rückspiegel haben heranbrausen sehen (wohlgemerkt war ich nicht besonders aggressiv oder schnell und sehr wohl bereit den Fuß mal vom Gas zu nehmen als partnerschaftlciher Verkehrsteilnehmer). Es war auch für meine Frau ein wirklich auffallender Zustand den wir uns nur damit erklären konnten, dass die Leute denken ein A6 oder A8 käme da mit 220 von hinten angerast - und nicht ein A3 mit 180.

Überholprestige pur!

Ob das gut oder schlecht ist vermag ich nicht zu beurteilen ...

Und zum Glück sind Geschmäcker ja verschieden ...






Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Die grössten Flopps der Automobil-Geschichte - von Haaatschi - 05.02.2006, 16:33



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: