Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Motorumbau von 320i auf 325 i beim Cabrio
#21
Zitat:An die M20B20-Fahrer: was überzeugt euch denn im vergleich zum M20B25? Mögt ihr ihn nur weil ihr einen habt oder gibts tatsächlich objektive gründe? Und jetzt kommt mir nicht mit weniger Steuer.

Ich habe beide nicht, weiß aber, wie beide sich anfühlen. Und der 320i ist einfach von Vibration und Klang her unübertroffen. Okay, ein M30B25 kommt noch ungefähr mit. Wenn irgendein Motor den vielbeschworenen turbinenartigen Lauf besitzt, dann dieser Motor. Und wer wie ich einen butterweich-seidigen Motorlauf liebt (Kann mir mal jemand verraten, warum ich zwei Vierzylinder habe?), wird sich einfach vom Popogefühl und vom Gehör her für den 320i entscheiden.

Da ist man sogar bereit, einige Nachteile, wie das mulmige Gefühl beim Auffahren auf die Autobahn oder die ausgeprägte Talfreudigkeit des Motors hinzunehmen, denn der Klang macht vieles wieder wett. Zur zügigen Fortbewegung ist der M20B20 allerdings sicherlich gänzlich ungeeignet. Er will aber auch gar nicht rennen. Und wenn's sein muss, tut er's etwas zäh hinhaltend und widerwillig trotzdem.
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Motorumbau von 320i auf 325 i beim Cabrio - von Ralf - 08.02.2006, 01:00



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste