Guten Abend, guten Morgen....
Nach langem Rätselraten, aus welchem der vielen typischen Gründe MEIN E21 dauernd im Kofferraum feucht ist, hab ich vor'n paar Minuten die Lösung gefunden. Endlich.
Es sind NICHT die Rückleuchten, die ich gestern abdichtete. Es kommt vom Wasserablauf unterhalb der Heckscheibe, und zwar jeweils aus der ganz linken und ganz rechten Ecke. Von dort aus tropft's auf die Radhäuser (innen), und dann läuft's Wasser je nach Wagenneigung der Schwerkraft entsprechend weiter. Blechkante dort entsprechend in eindeutigem Braun auf einem Hauch von Pußtagrün.
Bevor dies nun "richtig" behandelt wird (also bevor feststeht, ob Abschleifen reicht oder neues Blech eingeschweißt werden muss), würd ich die beiden Stellen erstmal wieder abdichten.
Wie mach ich das am Sinnvollsten? Geklebten Dichtgummi vom Blech abziehen (in der Hoffnung er möge nicht reißen) und dann? Silikon drauf oder andere Dichtmasse?
Nach langem Rätselraten, aus welchem der vielen typischen Gründe MEIN E21 dauernd im Kofferraum feucht ist, hab ich vor'n paar Minuten die Lösung gefunden. Endlich.
Es sind NICHT die Rückleuchten, die ich gestern abdichtete. Es kommt vom Wasserablauf unterhalb der Heckscheibe, und zwar jeweils aus der ganz linken und ganz rechten Ecke. Von dort aus tropft's auf die Radhäuser (innen), und dann läuft's Wasser je nach Wagenneigung der Schwerkraft entsprechend weiter. Blechkante dort entsprechend in eindeutigem Braun auf einem Hauch von Pußtagrün.
Bevor dies nun "richtig" behandelt wird (also bevor feststeht, ob Abschleifen reicht oder neues Blech eingeschweißt werden muss), würd ich die beiden Stellen erstmal wieder abdichten.
Wie mach ich das am Sinnvollsten? Geklebten Dichtgummi vom Blech abziehen (in der Hoffnung er möge nicht reißen) und dann? Silikon drauf oder andere Dichtmasse?
Feinstaub aus Leidenschaft