17.07.2008, 23:15
Zitat:Zitat:Bei e30.de (Fotostories) findet man übrigens auch eine Reparaturanleitung für die originale hydraulische LWR. Mit einigen Kunstgriffen, selbstgebautem Spezialwerkzeug (aus Schläuchen und Kunststoffspritzen) wird den Schläuchen neue Hydraulikflüssigkeit (Glykol bzw. Frostschutzmittel) zugeführt.
Hat das schon mal jemand ausprobiert?
Viele Grüße
Martin
....nein, nur davon gehört und es soll nicht empfehlenswert sein.
Problem an den Schläuchen scheint ja zu sein, dass sie spröde werden und dadurch undicht. Das bedeutet, dass selbst bei Befüllen der "Anlage" es nicht allzu lange dauern sollte, bis wieder der Ausfall zu verzeichnen ist....
Gruß Stephan
Na dann tauscht man halt die porösen Schläuche gegen ordentliche aus dem Zubehör aus, oder? Die Schläuche müssen ja auch keinen extremen Druck aushalten.
Laut e30.de Reparaturanleitung entstehen die Undichtigkeiten aber auch an den alten (verschweissten) Befüllstutzen, oder über die Schlauchanschlüsse. Es könne auch passieren, daß die Nehmer- Geberzylinder - Dichtungen undicht werden.
Wenn beim 316er NFL mal die LWR bei der HU bemängelt wird, werde ich das mal ausprobieren. Immer noch besser, als sofort € 130,-- für das Neuteil zu investieren. Versuch macht kluch.
Gruß Martin