20.07.2008, 21:27
hi heinz,
das schieben der kolben in den motorraum war recht einfach, finde ich. wenn man sich die schläuche im cockpit vernünftig hinlegt geht das recht gut. übel war das bearbeiten der gummidichtung. wir haben nicht das große loch rausgeschnitten, sondern (leider) die beiden schnitte darüber angesetzt, um die schon freiliegenden führungsröhren (oder wie auch immer man die nennen will) zu nutzen. das war frikkelig. und das einsetzen der gummidichtung danach war auch nicht zu verachten. aber wir haben es mit verdünntem spüli eingesprüht, da ging das nach einiger zeit ganz gut. raus bekommt man sie übrigens ganz gut, wenn man den sicherungskasten löst und einer vom motorraum aus drückt, dann kann man die dichtung ganz gut an der lasche (oben links an dem teil)rausziehen.
mit sicherheit eine lohnende reparatur, auch wenn das umrüsten auf elektrik sicherlich sinnvoller ist. aber zu zweit ist das ganze durchaus machbar.
grüße, felix
das schieben der kolben in den motorraum war recht einfach, finde ich. wenn man sich die schläuche im cockpit vernünftig hinlegt geht das recht gut. übel war das bearbeiten der gummidichtung. wir haben nicht das große loch rausgeschnitten, sondern (leider) die beiden schnitte darüber angesetzt, um die schon freiliegenden führungsröhren (oder wie auch immer man die nennen will) zu nutzen. das war frikkelig. und das einsetzen der gummidichtung danach war auch nicht zu verachten. aber wir haben es mit verdünntem spüli eingesprüht, da ging das nach einiger zeit ganz gut. raus bekommt man sie übrigens ganz gut, wenn man den sicherungskasten löst und einer vom motorraum aus drückt, dann kann man die dichtung ganz gut an der lasche (oben links an dem teil)rausziehen.
mit sicherheit eine lohnende reparatur, auch wenn das umrüsten auf elektrik sicherlich sinnvoller ist. aber zu zweit ist das ganze durchaus machbar.
grüße, felix
Delphine sind schwule Haie