Unser 325i Touring lebt!
Zumindest benimmt er sich hin und wieder bockig! Vor allem im Kurzstreckenbetrieb kommt es immer wieder vor, dass er nicht mehr anspringen will - von jetzt auf dann!
Und dann geht auch wirklich gar nichts mehr - keine einzige Zündung, nur noch hoffnungsloses Durchdrehen per Anlasser. Keine holpgrigen, vereinzelten Zündversuche - nichts, niente, nada!
Und jetzt das Kuriose: Lässt man den Wagen dann ein wenig in Ruhe, so ab einer halben Stunde aufwärts, springt er auf einmal wieder so unvermittelt an, als wäre nie etwas gewesen!
Ich habe inzwischen folgendes probiert:
Verteilerkappe und Verteilerfinger sind neu
Zündkabelbaum ist neu
Zündspule ist neu
Temperaturfühler Motronic ist neu
Drosselklappenschalter ist neu
Leerlaufregler ist überholt
Mir fällt jetzt als mögliche Ursache eigentlich nur noch das Steuergerät der Motronic ein, wobei ich bisher bei defekten Steuergeräten nur den Totalausfall als Folge kenne ...
Hatte jemand hier mal das gleiche Problem und kann zur Lösung beitragen?
@ Thoster:
Hast Du nicht gerade einen 325i in der Schlachtung? War das einer mit Kat? Ist das Steuergerät noch da? Was wäre der Kurs? Ich bitte Dich um eine PN!
Zumindest benimmt er sich hin und wieder bockig! Vor allem im Kurzstreckenbetrieb kommt es immer wieder vor, dass er nicht mehr anspringen will - von jetzt auf dann!
Und dann geht auch wirklich gar nichts mehr - keine einzige Zündung, nur noch hoffnungsloses Durchdrehen per Anlasser. Keine holpgrigen, vereinzelten Zündversuche - nichts, niente, nada!
Und jetzt das Kuriose: Lässt man den Wagen dann ein wenig in Ruhe, so ab einer halben Stunde aufwärts, springt er auf einmal wieder so unvermittelt an, als wäre nie etwas gewesen!
Ich habe inzwischen folgendes probiert:
Verteilerkappe und Verteilerfinger sind neu
Zündkabelbaum ist neu
Zündspule ist neu
Temperaturfühler Motronic ist neu
Drosselklappenschalter ist neu
Leerlaufregler ist überholt
Mir fällt jetzt als mögliche Ursache eigentlich nur noch das Steuergerät der Motronic ein, wobei ich bisher bei defekten Steuergeräten nur den Totalausfall als Folge kenne ...
Hatte jemand hier mal das gleiche Problem und kann zur Lösung beitragen?
@ Thoster:
Hast Du nicht gerade einen 325i in der Schlachtung? War das einer mit Kat? Ist das Steuergerät noch da? Was wäre der Kurs? Ich bitte Dich um eine PN!
Alles für den 3er - alles für den Club!