Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wie selten ist eigentlich ein E21-323i-Baur?
#10
Zitat:Klar sollte man sich den vorher angucken.
Es sei denn man bekommt ihn für 200,- € oder so ( und hat den Platz, Transportmöglichkeit und Lust zu einer Restauration)

Was heißt schon irrational hoch?
Ein Liebhaber denkt ja nicht unbedingt an "rechnet sich das überhaupt", der will nur irgendwann einen 323i-Baur haben.

Wie groß ist die Chance einen guten 323i-Baur zu einem bezahlbaren Preis zu bekommen?
Wenn sowieso nur 4500 Baur gebaut wurden, schätze ich mal, das es höchstens 1000 323i gab, wenn überhaupt soviele.

Naja, vielleicht erbarmt sich ja einer aus dem Club und guckt sich den mal an.

Ich finds nur schade, wenn sowas auf den Schrott geht.
Ich finde es generell schade, wenn Baur unrettbar verbastelt oder einfach zu vergammelt sind, um sie zu erhalten.

Wenn ich könnte, würde ich mir ne Halle mit solchen bemitleidenswerten Baur´n füllen.
Irgendwann gibts nämlich keine mehr und dann wären diese Autos vermutlich doch rational restaurierungsfähig.

Naja, in "normalen" Werkstattpreisen gerechnet (ich unterstelle mal, daß der Wagen tatsächlich bis auf die nackte Karosserie zerlegt ist und warum auch immer nur noch das Armaturenbrett drin ist) würde die Restauration eines solchen Objektes gescheit gemacht irgendwo zwischen 20.000 EUR und 40.000 EUR kosten. Danach hast Du dann ein Auto mit einem Marktwert von 5.000 EUR. Platz vorausgesetzt ist Einlagern naturlich immer 'ne feine Sache, aber ob ein TC1 jemals so rar und begehrt wird, daß man sich genötigt sieht, solche Aktionen durchzuführen? Beim 02 Vollcabrio wird's inzwischen gemacht ...

Schlimmer noch: Vermutlich hat niemand unbegrenzte Mengen an Zeit und Geld übrig. Und mit dem finanziellen und zeitlichen Aufwand, den man aufwenden muss, um eine richtige Grotte wieder auf die Strasse zu bekommen, kann man vermutlich 5 bis 10 mäßige Exemplare, die sonst auch mittelfristig auf dem Schrott landen würden, "retten"...
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Wie selten ist eigentlich ein E21-323i-Baur? - von Ralf - 26.03.2006, 00:52
RE: Wie selten ist eigentlich ein E21-323i-Baur? - von Anonymer User - 18.05.2006, 13:22



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste