04.04.2006, 21:30
Hallo zusammen,
Ich habe folgendes Problem an der Ölwanne meines 316i.
Die Ölwanne hat an den beiden Seiten, die quer zum Auto verlaufen, am Pfalz, wo sich die Löcher für die Schrauben befinden, kleine Risschen. Dort scheint etwas Öl auzutreten, dass sich am Boden der Ölwanne sammelt und dann abtropft. Das Problem ist erst aufgetreten, als ich die Ölpatina in diesem Bereich weggemacht habe. Da das Öl aber nicht offensichtlich an den kleinen Rissen austritt, sondern hauptsächlich an den Schrauben, habe ich die Frage, ob die Ölwanne, die sonst in einem unbeschädigten Zustand ist, oder nur die Dichtung gewechselt werden muss. Gibt es Theorien woher diese Risse kommen?
Vielen Dank im Vorraus
Alexander
Ich habe folgendes Problem an der Ölwanne meines 316i.
Die Ölwanne hat an den beiden Seiten, die quer zum Auto verlaufen, am Pfalz, wo sich die Löcher für die Schrauben befinden, kleine Risschen. Dort scheint etwas Öl auzutreten, dass sich am Boden der Ölwanne sammelt und dann abtropft. Das Problem ist erst aufgetreten, als ich die Ölpatina in diesem Bereich weggemacht habe. Da das Öl aber nicht offensichtlich an den kleinen Rissen austritt, sondern hauptsächlich an den Schrauben, habe ich die Frage, ob die Ölwanne, die sonst in einem unbeschädigten Zustand ist, oder nur die Dichtung gewechselt werden muss. Gibt es Theorien woher diese Risse kommen?
Vielen Dank im Vorraus
Alexander