Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Zündverteilerkappe, wann tauschen?
#1
Hallo,
hatte schon vor einiger Zeit meine Verteilerkappe abgenommen (als ich den Thermostat gewechselt hab). An den Kontakten hat man schon Gebrauchsspuren gesehen, allerding wollte ich mal wissen, wann sowas eigentlich getauscht werden muss vom Abnutzungsgrad her. Im Leerlauf läuft der Motor (318 M40)etwas unruhig, wobei ich nicht weiß, in wie weit das normal ist (ist ja auch schon n paar Tage älter :-)
Ansonsten hab ich heute den Luftmengenmesser mal ausgebaut, weil ich ihn reinigen wollte, nur was muß ich da reinigen? er war innen top sauber, die Klappe hat sich leicht und gleichmäßig bewegen lassen, ohne Haken. Die Schrauben von dem Gehäuse des Luftmengenmessers sind ja vergossen, also solllte man die besser nicht öffnen? Hab das Ding jetzt jedenfalls mal wieder so eingebaut.
Gruß
Daniel
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Zündverteilerkappe, wann tauschen? - von Tyr777 - 16.04.2006, 01:15



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste